K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KHOLD
Titel: Masterpiss Of Pain
Label: Moonfog Records
Homepage: www.khold.com
Stil: Cold Black Metal
VÖ:  2001
Spieldauer: 10 Tracks / 34:43 min.

 

Ich weiß nicht, wer auf die selten blöde Idee kam, KHOLD als Black Metal Ausgabe von SIX FEET UNDER zu bezeichnen. Natürlich ist das völliger Humbug, zwar sind KHOLD langsam und schleppend, aber bestimmt nicht groovy. Wie dem auch sei, mit ihrem Debütalbum, das mit einem selten coolen Titel aufwarten kann, dürften sich KHOLD aus dem Stand heraus in der Spitzengruppe des norwegischen Black Metals einreihen. Die Jungs gehen fast durchweg schleppend zur Sache, verbreiten dadurch eine dezent nihilistische Stimmung und sind entsprechend heavy. Betont düster und kalt kriechen die Kompositionen ins Ohr und hinterlassen den Hörer in einer geistigen Leere, was ab und zu ja auch ganz angenehm sein kann. Die großen Ausnahmen stellen ‚Rovnatt‘ und ‚Mesterverk Av Smerte‘ (jawohl, sämtliche Texte sind auf norwegisch verfasst) dar, bei welchem das Tempo drastisch angezogen wird. Noch kein Meisterwerk, KHOLD sind aber eine talentierte Band, die man im Auge behalten sollte. Coole Scheibe!

Andreas, 9 Punkte.

 

weitere Reviews:

"Krek"  (Album 2005)

"Morke Gravers Kammer"  (Album 2004)

"Phantom"  (Album 2002)

 

 

Die Songs:

 

1. Nattpyre
2. Den Store Allianse
3. Norne
4. Svart Helligdom
5. Rovnatt
6. Kaldbleke Hender
7. Bortvandring
8. Mesterverk Av Smerte
9. Jol
10. Ovne I Arv


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de