G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GOTTHARD  
Titel: Made In Switzerland  
Label: Nuclear Blast  
Homepage: www.gotthard.com

Stil: Hardrock
Streetdate 28.04.2006
Spieldauer: 17 Tracks / 53:07 min.

 

Die Jungs von GOTTHARD sind allesamt hervorragende Musiker, die sich aber nicht mit technischem Gefrickel abgeben, sondern lieber zündende Songs fabrizieren, die rocken, grooven und 70s-Vibes versprühen. Das ergab auf den Studio-CDs bisher immer einen ausgesprochenen Hörgenuss. Das die Schweizer aber auch live was zu bieten haben wissen alle, die sie schon mal auf der Bühne erleben durften. Natürlich geht die eine oder andere feine Nuance verloren. Selbstverständlich darf man nicht erwarten, dass alles 100%ig sauber gespielt wird - hey! It's Rock 'n' Roll!

Auf dieser sehr coolen Live-CD kommen GOTTHARD etwas roher und kantiger rüber, versprühen dafür aber mehr Energie. Für Fans ist das Album Pflicht und alle, die denken, dass geiler mitteleuropäischer Hardrock mit US-Anleihen und 70s-Vibes sie interessieren könnte, sollten auf jeden Fall mal reinhören. Anspieltipps:

Alle Cover-Versionen, "Mountain Mama" und das geniale Gänsehautstück "In The Name".

Wer die Vollbedienung will, sollte sich unbedingt die DVD zulegen, denn die ist ca. noch eine halbe Stunde länger und enthält noch "The Other Side Of Me", "Firedance" und "Homerun". Außerdem gibt's einen ziemlich geilen Zweikampf am Schlagzeug zwischen Steve Lee und Hena.

 

 

Stefan, 10 Punkte

 

Sonstige Reviews:

'Lift ´U´ Up' (2005, Maxi)

'Lipservice' (2005, Album)

 

 

 

 

Die Songs:

  1. All We Are
  2. Dream On
  3. Hush
  4. Mountain Mama
  5. Let It Be
  6. Top Of The World
  7. I Wonder
  8. Said And Done
  9. One Life, One Soul
  10. Nothing Left At All
  11. Sister Moon
  12. Mighty Quinn
  13. In The Name
  14. Heaven
  15. Lift U Up
  16. Anytime, Anywhere
  17. Immigrant Song

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de