G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GOTTHARD  
Titel: Lipservice  
Label: Nuclear Blast  
Homepage: www.gotthard.com

Stil: Helvetian Hardrock
Streetdate 06. Juni 2005
Spieldauer: 14 Tracks / 53:07 min.

 

Bereits im Vorfeld habe ich ja schon die brilliante Appetizer-Single 'Lift 'U' Up' bewerten dürfen. Nun habe ich endlich das komplette Album in den Händen. Und was sich bereits bei den ersten Hörproben abzeichnet, ist, daß 'Lipservice' definitiv die Auferstehungsplatte der zuletzt nur noch wegen ihrer zu soften Schmusesongs belächelten Schweizer GOTTHARD ist. Songs wie der geile Hard'N'Roller 'All We Are', das mit besonders schönem zweistimmigen Gesang verfeinerte und musikalisch sehr an ZZ TOP erinnernde 'Dream On' und der bereits genannte Partykracher 'Lift 'U' Up' sind schon einmal drei absolut radiotaugliche Hardrocker, die besonders durch ihren hohen Wiedererkennungswert überzeugen und sehr viel rockiger daher kommen, als man das noch von GOTTHARD's letzten Platten her kennt. Und wer bis hierhin Gefallen gefunden hat an dem besonderen Sound dieser Platte, der altbewährte Hardrock Stiles mit aktuellem Modernrock vereint, der wird sich besonders über den sehr an VAN HALEN zu 'For Unlawful Carnal Knowledge' - Zeiten erinnernden Ohrwurm 'Cupid Arrow', den mit geiler Gitarren- und Keyboardarbeit verschönerten Hammertrack 'Stay For The Night' oder den ultradiscotauglichen Kopfschüttler 'Anytime Anywhere' freuen. Dabei kann man hier eigentlich gar keinen Songs hervorheben, denn so richtige Lowlights habe ich hier sowieso nicht ausmachen können. Und ja, natürlich gibt es auf 'Lipservice' auch wieder balladeske Songs zum Abhängen und Hinschmelzen ('Everything I Want' und 'I've Seen An Angel Cry' sind hier besonders zu erwähnen) welche diese Platte letztendlich zu einem der stärksten Hardrock-Alben der vergangenen zehn Jahre abrunden. Klasse!

Onkel Tom, 11,5 Punkte

 

 

Sonstige Reviews:

'Made In Switzerland' (2006)

'Lift ´U´ Up' (2005, Maxi)

 

 

 

 

Die Songs:

 

1. All We Are
2. Dream On
3. Lift ' U ' Up
4. Everything I Want
5. Cupid Arrow
6. I Wonder
7. I'm Alive
8. I've Seen An Angel Cry
9. Stay For The Night
10. Anytime Anywhere
11. Said & Done
12. The Other Side Of Me
13. Nothing Left At All
14. And Then Goodbye


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de