W  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              WOLF

Titel:                   Wolf

Label:              No Fashion Rec. / House of Kicks

Info:                 www.houseofkicks.se

Spieldauer:    9 Tracks / 39:46 min.  

 

Au weia! Was ist denn das wieder für ein Scheiß, habe ich mir gedacht, als ich die Debüt-CD der Schweden von WOLF ´ergattert` hatte! Ich habe in den letzten Jahren selten ein solch dilettantisches Coverartwork bei einer CD gesehen! Doch als ich die Songs das erste Mal dann durchgehört hatte, waren meine schlimmen Befürchtungen doch recht schnell ausgeräumt! Die Jungs spielen recht räudigen Power-Metal, der sich musikalisch wie eine Mischung aus Old-School-US-Metal und frühen MAIDEN anhört, und über einen leider allzu schwachbrüstigen hohen Gesang verfügt! So kann ich wahrlich nicht sagen, daß mich die 9 Tracks vom Hocker hauen würden, doch gutes Mittelmaß stellen sie auf jeden Fall dar, was im Vergleich zum üblen Cover doch schon sehr erstaunlich ist! Neben der adäquaten und druckvollen Produktion von Peter Tägtgren (!!!) kann daher auch das starke Instrumental „243“ am ehesten überzeugen! Wenn der Gesang noch etwas ausdrucksstärker wird, und auch mal dem Kind, das das Cover im Kindergarten gemalt hat, der Malstift entzogen wird, dann kann das nächste Album sicher schon viel mehr überzeugen!

Hage, 6,5 Punkte.

 

hier geht´s zum 'Black Wings' - Review

 

Die Songs:

1.       In the Shadow of Steel

2.       Moonlight

3.       The Parasite

4.       Electric Raga

5.       The Voyage

6.       Desert Caravan

7.       The Sentinel

8.       243

9.       In the Eyes of the Sun


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de