S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SUDDEN DEATH
Titel: Unpure Burial
Label: Locomotive Records
Homepage: www.suddendeath.biz Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: modern Thrash Metal
VÖ:  28.04.06
Spieldauer: 10 Tracks / 42:45 min.

 

Eine trotz guter Voraussetzungen nur mittelmäßige Platte gibt es von SUDDEN DEATH zu hören. Die Amis mischen Thrash & Death mit modernen Metal-Elementen und Groove der Marke C.O.C. oder BLACK LABEL SOCIETY. Leider sind die richtig guten Tracks mit dem coolen "Black Hearted Soul" und dem brachialen "Dethroned Disciple" schnell aufgezählt. Denn die anderen sind einfach nicht zwingend genug um durchgehend zu überzeugen. Dabei gefällt mir z.B. der ordentliche Gesang von Jon Kaufman richtig gut, welcher ähnlich wie Phil Anselmo klingt und den ein oder anderen passenden Death-Growl einwirft. Aber ich denke mal, dass 'Unpure Burial' nicht ihr letztes Werk sein wird und hoffe beim nächsten mal einfach auf eine Steigerung im Songwriting.

Olly, 7 Punkte

 

Debüt Album für die mittlerweile in Florida lebende Band, die ursprünglich aus Indiana stammt. Wer sich diese Scheibe allerdings kaufen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Thrash Metal der Jungs ist größtenteils im Mid-Tempo gehalten und leidet unter einer ziemlichen Ideenarmut. Nichts da, was man nicht schon mal gehört hätte, kein Riff, das länger als fünf Sekunden im Gedächtnis haften bleiben würde. SUDDEN DEATH bemühen sich zwar und sind auch nicht völlig unterirdisch, bei der Marktschwemme dürfte dieses Album allerdings keine Chance haben. Wer auf SEPULTURA mit einem Spritzer PANTERA steht und wirklich nichts Besseres mit seinem Geld anzufangen weiß – hier ist eure Chance es zu verschwenden. Purer Durchschnitt.

Andreas, 5 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Cold
  2. You Don't Give A Fuck
  3. L.I.E.F.E.
  4. Living And Dying
  5. Damn
  6. My Left Shoulder
  7. Unpure Burial
  8. Black Hearted Soul
  9. B.T.K.
10. Dethroned Disciple


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de