O - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: OMNIA
Titel: Earth Warrior
Label: Banshee Records
Homepage: www.worldofomnia.com
Stil: Pagan Folk
VÖ:  26.04.2014
Spieldauer: 14Tracks / 55:35 Min.

 

OMINA präsentieren ihr neues Album ´Earth Warrior´. Über OMNIA selbst etwas zu schreiben, wäre Eulen nach Athen tragen. Wer über eine der wenigen Konstanten im Folk- und Mittelalterbereich, die über Jaaahre überragende Musik machen, noch nicht gestolpert ist, ist selbst schuld und sollte sich in Grund und Boden schämen. Aber es ist ja nie zu spät sein Versäumen wieder gut zu machen. hähä

Aktuell gilt es das Album ´Earth Warrior´ dringlichst ins Herz zu schließen!

Zuerst fällt einem bei der ersten Betrachtung erneut die unglaublich tolle Optik des Booklets auf, das mit wunderschönen Fotos, Zitaten von z.B. Chief Seattle, Bob Marley, Tom Waits, Victor Hugo oder Paul Watson und natürlich den Lyrics gespickt ist. Umso gespannter ist man dann auf den Silberling selbst.

OMNIA wären nicht OMNIA, wenn hier nicht auch Arbeit vom Feinsten abgelegt worden wäre. 14 – ich möchte sagen – perfekte Songs. Es wird nie langweilig, da das Quartett für eine gekonnte Mischung aus Folk, Blues oder auch Reggae für Abwechslung sorgt. Die Lieder sind eingängig und man wird auf vierzehn Reisen mitgenommen, die es zu genießen gilt. Jede auf seine Weise. Ob verträumt oder wild tanzend. Jeder Song ist ein Genuß. Auch die Instrumente werden wie immer virtuos gespielt, gesanglich wird höchstes Niveau geboten. Inhaltlich erwartet den geneigten Hörer auf ´Earth Warrior´ genau was vorn drauf steht. Und ich bin dankbar für ein Album, dass nicht nur proklamiert, dass man bis zum Umfallen feiern sollte.

Schön finde ich auch, dass es alte Bekannte wie „Noodle the Poodle“ zu hören gibt.

´Earth Warrior´ist ein absolut stimmiges, rundes Album, das in keiner Sammlung eines auch nur halbwegs Mittelalter- oder Folk-Interessierten fehlen sollte. Und auch der Rest sollte gern mal ein Ohr riskieren. Davon absehen, dass wir uns alle eine Scheibe der Ideologie von OMNIA abschneiden sollten. „Fighting for the earth“!

Katja, 12 Punkte

 

Die Songs:

 

01. Weltschmerz
02. Earth Warrior
03. Babu Bawu
04. Kokopelli
05. Crazy Man
06. Triceltika
07. Epona
08. Black House
09. Mutant Monkey
10. Cernunnos
11. Noodle the Poodle
12. Call me Satan
13.
Free Bird Fly
14. Lament for a Blackbird

 

sonstige Reviews:

Live On Earth 2012

Musick And Poetree

Wolf Love

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de