M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MY INSANITY
Titel: Scattered Soul Puzzle
Label: Season Of Mist
Homepage: www.my-insanity.com  
Stil: Gothic Metal
VÖ:  19.05.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 49:39 min.

Wow, 4 Jahre ist es her, seit die Eislebener MY INSANITY ihr letztes Album "Solar Child" veröffentlichten, das mir leider nicht bekannt ist. Dafür aber ihr geniales Debutalbum "Still Dreams in Violent Areas" aus dem Jahre 1997, das etliche herausragende Songs beinhaltete, allen voran "Castle of Insane"! Leider kommt auch "Scattered Soul Puzzle" nicht an dieses Level von damals heran, auch wenn Songs wie der vielversprechende Opener "My World", das treibende "Champagne for me", das herausragende "Wake up Prisoners" (mit genialen Akustikgitarren und hypnotischen Vocals) oder das leicht seltsame "Tiefenrausch" die selben Qualitäten erreichen. Aber Tracks wie "Cocaine", "Call my Name", "Anything to anyone" oder "Good Bye in the Bloodred Sky" (mit dämlichem Gepfeife am Anfang), der sich aber immerhin zum Schluss hin noch steigert, braucht absolut kein Mensch. Wär´s ne EP oder Maxi-CD mit den vorigen genannten starken Songs, wäre die Scheibe echt genial, aber es sind letztendlich doch zu viele Lückenfüller drauf, als das man "Scattered Soul Puzzle" wirklich empfehlenswert  finden könnte. Schade um eine ehemals sehr geniale Band, deren Genialität allerdings immer noch erkennbar ist.

SasH, gute 7,5 Punkte

weitere Reviews:

Solar Child

 

Die Songs:

 

1.     My World
2.     Cocaine
3.     Call my Name
4.     Extinct
5.     Champagne for me
6.     Wake up... Prisoners
7.     3 Monkeys
8.     Giants Little Ghost
9.     Twin

10.   Kings Of Plush

11.   Infinity

12.   Sunday


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de