M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              MY DYING BRIDE

Titel:                Meisterwerk II

Label:              Peaceville

Homepage:      www.mydyingbride.org

VÖ:                   2001

Spieldauer: :  9 Tracks / 61:53 min. 

Anders als die laue ANATHEMA-Zusammenstellung, präsentiert der zweite Teil der MY DYING BRIDE-‘Meisterwerk‘-Reihe nicht nur altbekannte Hits, wie "Sear Me MCMXCIII", "She Is The Dark" oder das unglaubliche "Your River", nein, mit "Catching Feathers" vom einzigen Demo-Tape ‘Towards The Sinister‘ und "Vast Choirs" vom Debütalbum ‘As The Flower Withers‘ auch zwei sehr geile Demotracks. Hinzukommt das aus den ’34.788%...complete‘-Sessions stammende bisher unveröffentlichte "Follower"; ein für mich unverständlicherweise damals nicht auf das Album gelangter moderner Doom-Hammer. Und als ob das noch nicht genug wäre, sind auch noch die beiden bisher einzigen Coversongs enthalten, die von den Bradford-Jungs bisher aufgenommen wurden. Das ist zum einen das leicht strange "Some Velvet Morning", im Original von Nancy Sinatra / Lee Hazlewood, zum anderen die überragende Version des PORTISHEAD-Hits "Roads". Dass zusätzlich noch das Video zu "For You" enthalten ist, dient dann lediglich noch zur Vervollständigung dieser großartigen Compilation, auch wenn leider wieder solche Kracher, wie "The Thrash Of Naked Limbs" oder "The Forever People" fehlen – aber man kann halt nicht alles haben! Hoffentlich kommt ein 3.Teil!!!

Hage, ohne Wertung.

 

hier geht's zum Review von "Meisterwerk 1"

 

hier geht's zum Review von "The Dreaful Hours"

 

 

 

Die Songs:

 

1.     Sear Me MCMXCIII

2.     Follower (unreleased song of the '34.788...complete'-sessions)
3.     Vast Choirs (unreleased demo-version)
4.     She Is The Dark
5.     Catching Feathers (from 'Towards The Sinister'-Demo)

6.     Two Winters Only

7.     Your River

8.     Some Velvet Morning    (NANCY SINATRA / LEE HAZLEWOOD)

9.     Roads    (PORTISHEAD)

 

+ CD-Rom-Video "For You"

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de