M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:                MOON 

Titel:                  Satan´s wept   

Label:               System Shock

Homepage:    

Spieldauer:    12 Tracks / 36:07 min  

 

Aha, aus Polen gibt es neben BEHEMOTH sogar noch eine gute Black Metal Band (Nein, Joe, GRAVELAND sind nicht gut und LUX OCCULTA zähle ich mal als Death Metal Band!). Hatte ich zunächst noch mächtig Zweifel, konnte „Satan´s wept“ mit der Zeit jedoch nach und nach immer mehr Begeisterung in mir wecken, wobei die filigranen Gitarren-Licks sehr ihr Scherflein dazu beigetragen haben! Die Musik lässt sich am besten als melodisch-symphonischer Black Metal einordnen mit einer satten Portion Aggression versehen. Zwar sind die Songs an sich recht eingängig konstruiert, jedoch hätte man schon noch ein wenig mehr Abwechslung in´s Spiel bringen können, denn fast nur nur stupides Geboltze lässt auch schnell Langeweile aufkommen! Klar, haben die Jungs um Frontmann Cezar auch genügend langsamere Momente, doch wünsch man sich gelegentlich auch einige Doom-Parts oder auch einige Stellen, an denen lediglich Synthesizer, Keyboards, Acoustic-Klampfen und/ oder sonstiges Gedöntz vorkommen. Dennoch hat „Satan´s wept“ genügend sehr starke Momente, welche man in der Zukunft noch mehr ausbauen kann und sollte und immerhin ist dieses Album auch ohnehin sehr gut ausgefallen, wobei allerdings die Spielzeit von gerade mal 36 Minuten bei immerhin 12 Songs schon sehr negativ auffällt. Im übrigens ist auf dieser CD noch der Videoclip zum Song „Satanica“ enthalten, was über die kurze Dauer des Albums hinwegtröstet, vor allem wen man feststellen darf, wie genial der Clip aufgemacht wurde. Falls ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr unbedingt mal reinhören!

 

Sascha, 10 Punkte

 

1.        Devil´s Path

2.        Lucifer´s Night

3.        Fallen Angel

4.        The Awakening

5.        Magical Hallways

6.        Chariots of War

7.        Summoning

8.        Satanica

9.        Unholy Throne

10.      Satan´s wept

11.      Night Eyes

12.      Baphomet´s Snikes


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de