M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MASTER
Titel: The Spirit Of The West
Label: Impact / System Shock
Homepage: Master
Stil: Death-Metal/Rock
VÖ:  29.03.2004
Spieldauer: 12 Tracks / 40:01 min.

 

Nix Neues aus dem Hause Speckmann. Der selbstverliebte, selbsternannte Initiator des Death Metal kann auch beim neuen MASTER-Werk nie und nimmer noch mal an seine anfänglichen Großtaten anknüpfen. ’The Spirit Of The West’ (das Cover, mit dreimal Langbart-Paule drauf, sieht eher nach ZZ TOP, als nach Death/Thrash aus) ist ein, im rumpeligen Sound dargeboten, recht rohes Death/Thrash-Werk, bei dem sich alle Songs total ähneln, man sehr darum bemüht scheint, old-schoolig cool zu klingen, dabei aber nie den früheren Charme verspürt und das mit einem grauenvoll lächerlichen Cover des Johnny Cash Hits ’Ring Of Fire’ seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Live kann man sich MASTER noch immer gut geben, auf CD sind sie hiermit endgültig für mich endgültig gestorben!

Hage, 4,5 Punkte

 

sonstige Reviews: Unreleased 1985 Album
  Let's start a War

 

Die Songs:

  1. You´ll Be Blamed
  2. The Serpents Tongue
  3. Rights Of Life
  4. Envy
  5. Sign Up
  6. Another Day In Phoenix
  7. Whatever, Wherever, Forever
  8. The Gold Mine
  9. The Perfect Family
  10. Pistols, Whiskey And Coyotes
  11. Long Knifes
  12. Ring Of Fire (Johnny Cash-Cover)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de