M- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MASTER
Titel: Let´s start a War
Label: System Shock
Infopage: hier klicken
Stil: Old School Death Metal
VÖ:  04.03.02
Spieldauer: 11 Tracks / 40:05 min.

Wer kennt nicht die Death Metal Legende MASTER um Paul Speckmann. Bescherte uns der ZZ TOP look alike bisher in den frühen 90ern Kult Alben wie "On the 7th Day God created...", so war es Mitte der 90er sehr still um ihn bis 1998 das Comeback mit "Faith is in Season" stattfand. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2002 und Paul lärmt immer noch - brachialer den je zuvor. Schon der Opener "Cast one Vote" geht direkt nach vorne los. Seltsamerweise ist der Sound zwar relativ druckvoll, aber auch manchmal etwas dumpf was die Freude etwas schmälert. Nichts desto trotz macht der brachiale Death Thrash den uns MASTER hier bieten mächtig viel Spaß. Ab und an erinnert mich die Musik sogar an alte SODOM zu "Better off Dead"-Zeiten, wie z.B. beim genialen "Dictators" (besonders geiles Solo!). Vor allem "Let´s start a War" erinnert doch schon relativ stark an "Bombenhagel" oder "Ausgebombt". Zwar stört es hin und wieder, dass man größtenteils nur 16tel Geschraddel zu hören bekommt, aber sind wir mal ehrlich: In den frühen 90ern fand das doch jeder von uns geil, oder? Als kleine Abwechslung wird uns dafür beim Song "Purchase a new Handgun" astreiner Blues geboten, wenn auch der Gesang nicht ganz dazu passt. Ganz im Gegenzug wird's beim Stück "Watch what you wish for" richtig grindig, die Story hierfür müsst ihr euch unbedingt beim Interview nachlesen. Auch wenn sich "Let´s start a War" nicht unbedingt als Offenbarung oder Weltneuheit herausstellt, bleibt es dennoch eine äußerst coole Death Metal Scheibe, die Erinnerungen an alte Zeiten wach werden lässt. Zwar fließt bei meiner Bewertung aufgrund des coolen Interviews mit Paul noch ein halber Sympathie-Punkt mit hinzu, aber den hat er sich auch verdient!

 

SasH , 9,5 Punkte  

 

zum Interview

 

Die Songs:

 

1. Cast one Vote
2. American Freedom
3. Miss Misery (NAZARETH-Coversong)
4. Dictators
5. Let´s start a War
6. Protégé
7. Every Dog has it´s Day
8. Command your Fate
9. Purchase a new Handgun
10. Watch what you wish for
11. Disturbed


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de