K - Best of


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KREATOR
Titel: Past Life Trauma 
Label: Noise Records
Homepage: www.kreator-terrorzone.de
Stil: Thrash Metal
VÖ:  Herbst 2000
Spieldauer: 18 Tracks / 78:20 min.

Das wurde langsam aber auch Zeit, dass KREATOR endlich mal eine gescheite Best of-CD veröffentlichen und sich die Fans nicht mit dem kursierenden Schrott zufrieden geben müssen. Auf diesem Release fehlt rein gar nichts, alle Oberklasse-Songs sind auch auf "Past Life Trauma" enthalten, wie ihr unten selbst nachlesen könnt. Sogar mein Lieblingssong"Terror Zone" ("Coma of Souls"-LP) hat es draufgeschafft. Ok, ein, zwei Songs fehlen meiner Meinung nach, ich geb´s ja zu, "Lambs to the Slaughter", der RAVEN(???)-Coversong von der "Out of the Dark...into the Light"-Mini-LP, wobei ich mir sicher bin, dass den nicht so viele vermissen werden und auch "Rippin Corpse" bzw. "Riot of Violence", beide von der "Pleasure to Kill"-LP , wären hier nicht verkehrt gewesen.. Das ist, wie ich es immer zu sagen pflege, im Prinzip aber auch scheißegal, denn die Compilation der Alben von "Endless Pain" bis "Renewal" kann sich auch so sehen lassen. Als Extra-Schmankerl gibt es hier zusätzlich 2 Live-Songs von der 92er-Tour in Form von "Winter Martyrium" und "Europe after the Rain", sowie auch 2 regulär unveröffentlichte Songs, "After the Attack" , welches ausschließlich für eine Promo-Vinyl-Single aufgenommen wurde und "Trauma", welches nur auf dem "Renewal"-Demo enthalten ist. Wie ihr seht, gibt es auf "Past Life Trauma" alles, was das KREATOR-Herz begehrt. Diese Compilation trägt zu recht den Namen "Best of...". Wer es bisher immer satt hatte, alle KREATOR-CDs in den Auto-CD-Wechsler zu packen oder selbst sich eine Compilation zusammen zu stellen, um seine Lieblingssongs hören zu können, der sollte sich schleunigst "Past Life Trauma" zulegen, denn hiermit sind diese Zeiten vorbei.

SasH, ohne Wertung

weitere Reviews:

Enemy of God

Live Kreation

Violent Revolution

 

Die Songs:

1. Betrayer
2. Pleasure to Kill
3. When the Sun burns red
4. Endless Pain
5. Winter Martyrium
6. Flag of Hate
7. Extreme Aggressions
8. After the Attack
9. Trauma
10. People of the Lie
11. Renewal
12. Terrible Certainty
13. Love us or hate us
14. Toxic Death
15. Europe after the Rain
16. Under the Guillotine
17. Terror Zone
18. Tormentor

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de