K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KORODED
Titel: To Have And To Unhold
Label: Silverdust Records
Homepage: www.koroded.com Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Modern Thrash Metal
VÖ:  31.03.06
Spieldauer: 11 Tracks / 41:18 min.

 

Einfach cool was KORODED hier auf ihrem zweiten Album vom Stapel lassen! Denn der moderne Thrash, welcher in der Schnittmenge von MACHINE HEAD und TESTAMENT anzusiedeln ist, macht mächtig Laune und die fette Produktion tut sein übriges dazu. Zwar sind hier auch der ein oder andere nicht ganz so starke Song vertreten, aber die meisten Tracks bleiben schon sehr schnell im Ohr hängen und haben nicht unbedingt 08/15-Refrains, sondern da gehen KORODED den unbequemeren Weg und probieren auch mal was experimentelles. Dies beschert 'To Have And To Unhold' eine gewisse Langatmigkeit, denn auch nach mehreren Durchläufen entdeckt man immer noch was neues. Kurzum: Spätestens mit dieser Scheibe müssten sich KORODED in der heimischen Nu/Modern Thrash-Szene einnisten und gehören zu den stärksten Bands des Genres. 

Olly, 9,5 Punkte

 

Fragt mich nicht warum, aber mit KORODED komm ich einfach nie hundertprozentig klar. Wie schon beim Vorgänger und bei den Liveauftritten, beginnt auch ’To Have And To Unhold’ mit dem fetten MACHINE HEAD-meets-FEAR FACTORY-Hit ’Zero Minus Zero’ bärenstark und kann vor allem auch durch die coolen Chorus-Clean-Vocals und die unbekümmerte Art Akzente setzen. Dann jedoch verflacht meine Euphorie recht flott wieder und weicht einer gewissen Angenervtheit ob des allzu gleichförmigen Aktionsradius der „deutschen MACHINE HEAD“. Sorry, ich mag solche Platitüden eigentlich auch nicht, aber anders kann ich KORODED leider nicht titulieren, da sie sich unverständlicherweise einfach komplett damit zu begnügen scheinen, Robert Flynn & Co. eine Hommage zu liefern. Nur leider fehlt es im Vergleich zu den Kaliforniern einfach an den entsprechenden Qualitäten und vor allem noch deutlich am Songwriting!

Hage, 6,5 Punkte

 

hier geht´s zum Review von: 'The Absurd Beauty Of Being Alone'

 
Die Songs:

 

  1. Zero Minus Zero
  2. Scaretrade
  3. Unhold
  4. Embers
  5. Epigone
  6. God Of Nothingness
  7. The Night The Earth Stood Still
  8. In Love With Memories
  9. With Courage Of Despair
10. The Good Old Bad Times
11. People Of The Abyss


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de