I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              IRON MAN

Titel:               Generation Void

Label:            Gutter Rec. / Massacre

Spieldauer:  11 Tracks / 45:07 min.  

 

Ich bin ganz ehrlich: Die beiden Vorgängerscheiben der Retro-Doomer IRON MAN kenne ich nicht, und nach dem ´Genuß` von „Generation Void“ will ich diese auch gar nicht mehr kennenlernen! Ich bin beileibe kein Verächter von Retro-Bands, aber das was IRON MAN hier abliefern, is really not my cup of tea! Die Jungs spielen ziemlich genau den alten BLACK SABBATH-Stil (eigentlich ja geil), nur viel schlechter, und mit dem Soundgewand von JUDAS PRIEST´s „Stained Glass“!!! Will heißen absolut mumpfig-dürftiger Dumpf-Sound! Da gehen dann auch die wenigen guten Riffs und Ideen, wie bei der nach PRIEST-on-Doom-Ballade „Winds of Change“ (definitiv kein SCORPIONS-Cover!!!) völlig unter! Den Vogel abgeschossen haben die Doomsters dann aber beim abschließenden „Juggernaut“, bei dem ein unsäglich langes und langweiliges Drumsolo auch den letzten Funken Positives ausgelöscht hat! Ich weiß nicht, wie schwach ich die Scheibe mit gutem Sound gefunden hätte, aber was soll´s, denn ich wird´s ohnehin nicht herausfinden!

 

                                                                                              Hage, 2,5 Punkte.

 

   

Die Songs:

1.       On the Mountain

2.       Boston Strangler

3.       Survivor

4.       King of Kings

5.       Winds of Change

6.       Generation Speed

7.       As the Gods have spoken

8.       Ironica Blue

9.       Forever Yours

10.     Shadows of Darkness

11.     Juggernaut

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de