I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:                 INVASION

Titel:                   Conquered

Label:                The Plague / Hammerheart Rec.

Info-E-Mail:       hhr@xs4all.nl

Spieldauer:      8 Tracks / 29:30 min.  

 

Angeblich aus nur bekannten Leuten soll dieses US-Derb-Death-Thrash-Outfit bestehen, um wen es sich dabei handelt, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen, und das erscheint mir auch nicht so erheblich! Diese Debüt-Scheibe, die gespickt ist mit Kriegsgeräuschen, wie Bombenalarm und –einschläge, Geballer und so weiter – hinterläßt eher einen faden Beigeschmack – beginnt zwar recht stark mit dem durch gute Melodic-Leads verfeinerten „Saturation Bombing“ läßt dann aber doch jegliche Innovation vermissen, und wirkt auf mich bis auf das richtig gute Mid-Tempo-Geholze „Battleship“ sehr aufgesetzt, und läßt in mir die Vermutung aufkommen, daß hier tatsächlich einige unausgelastete Mucker am Werk waren, die einfach mal schnell ein paar Nummern zusammenschusterten, und dann meinten, dies auch noch veröffentlichen zu müssen! Zu wenige zündende Ideen und lichte Momente sind in den Songs vertreten, als daß ich wirklich von einer akzeptablen Veröffentlichung sprechen könnte!

                                                                       

 Hage, 5,5 Punkte.

 

Die Songs:

1.       Saturation Bombing

2.       Forces of Evil

3.       Conquered

4.       Battleship (Tale of the Dreadnaught)

5.       Sound of the War Drum

6.       In Battle

7.       The Coming of War

8.       Wolfsktaag (Submarine Warfare)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de