G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:               GURKKHAS

Titel:                 Engraved in Blood, Flesh and Souls

Label:              Massacre Records

Homepage:    www.massacre-records.com

Spieldauer:    10 Tracks / 42:14 min  

 

Ich dachte eigentlich, die Spitze an endlos peinlichen Bandnamen wäre mit Lachnummern wie HUGO oder HERBERT bereits erreicht, aber wie man auf die Idee kommt, seine Band GURKKHAS zu nennen, dürfte wohl eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben. Gut, die 3 Franzosen haben sich dabei des Namens einer Elitekämpfereinheit aus den beiden Weltkriegen bedient, aber das macht die Sache auch nicht besser. Aber lassen wir das, denn interessanter ist schon die Tatsache, daß es sich um die ehemalige Band D.A.B. (DELAYED ACTION BOMB) handelt, die sich aus mir unbekannten Gründen umbenannt haben, auch wenn sich meine zunächst befürchtete Vermutung, mit dem neuen Namen würde sich auch die Musik ändern, nicht bestätigt hat. Vielmehr macht man da weiter, wo D.A.B. aufgehört haben, nämlich mit druckvollem, technischem und glasklar produziertem Death Metal, der eindeutig von amerikanischen Bands wie CANNIBAL CORPSE oder DEICIDE beeinflußt wurde. Besonders die gelegentlichen heftigen Blastbeat-Einlagen kommen ziemlich geil, auch wenn mir der Gesang nicht hundertprozentig zusagt. Gefällt mir insgesamt sogar etwas besser als die nicht gerade umwerfende neue DEICIDE-Scheibe, die anscheinend auch nichts Außergewöhnliches mehr auf die Reihe bekommen und vielleicht bald von Bands wie GURKKHAS überholt werden.

 

Joe, 9 Punkte

 

1.        All Weather Warriors (Intro)

2.        Gurkkhas at War

3.        Diabolic Mission

4.        Blood and Hate

5.        Atrocity

6.        Darkthrone

7.        Black Sun

8.        Crucified

9.        The Voice of the terrible One

10.     The 12 Gurkkha Commandments


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de