G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:                 GRIEF OF EMERALD  

Titel:                   Malformed Seed      

Label:                 Listenable Records

Labelkontakt:  listenable.records@libertysurf.fr

Spieldauer:       8 Tracks / 41:15 min  

 

Soso, von GRIEF OF EMERALD gibt es mittlerweile schon die zweite Scheibe, das ist ja interessant. Allerdings haben sich die Schweden ein wenig geändert, denn ihre Songs klingen ein wenig mehr an den Markt angepasst als es bei „Nightspawn“ der Fall war. Aber dennoch sind die neuen 8 hasserfüllten Stücke kraftvoll genug, um überzeugen zu können und der auf „Malformed Seed“ enthaltene Death Black Metal hat eindeutig nicht wenig starke Momente. Dennoch ist oftmals erkennbar, bei wem gerade abgekupfert wurde, wie z.B bei „Threshold to Fire“ (starker MORBID ANGEL-Touch) oder auch „Nightstalker“ (leicht DIMMU BORGIR-orientiert), was der ganzen Sache einen leicht fahlen Beigeschmack gibt. Aber immerhin können die Jungs auch ausreichned beweisen, dass die genügend eigene Ideen parat haben, die den Hörern Eigenstädigkeit zeigen. Für Fans aggressiven und melodischen Death Black Metals sehr empfehlenswert, wobei eine kleine Hörprobe noch keinem geschadet hat.

 

Sascha, 8,5 Punkte

Die Songs:

    1.        Like the Plague we shall spread

    2.        Wingless

    3.        Threshold to Fire

    4.        Nightstalker (Pentagram Warrior)

    5.        Holy Book, holy Shit

    6.        Beaten beyond Recognition

    7.        Malformed Seed

    8.        Life has lost  


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de