G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:             GORGASM

Titel:                Bleeding profusely

Label:             Extremities Production / Repulse America

Homepage:   http://www.violatedrot.com/gorgasm

VÖ:                  2001

Spieldauer:   11 Tracks / 23:55 min.

Ein richtiges Hammeralbum, ja sogar einer der Höhepunkte diesen Jahres im Knüppel-Sektor, liefern GORGASM aus Chicago ab. Dabei handelt es sich sogar erst um das Debutalbum der Jungs. Bisher war nur eine MCD Namens „Stabwound Intercourse“ erschienen (ebenfalls sehr geil!). Aber mit einem solchen Killer hatte ich die Jungs jetzt nicht auf der Liste. Alles niederknüppelnder Death Metal, der typisch amerikanisch klingt, sich aber eindeutig von anderen Krach-Combos abhebt. Irgendwelche technischen Firlefanz gibt´s hier nicht, nur ab noch vorne heißt die Devise. Immer wieder werden geniale Gitarren-Leads gefahren oder sogar richtige Melodien zum Besten gegeben, welche eher an europäische Death Metal-Bands wie zum Bleistift GOREFEST erinnern. Der Drummer hat wohl auch drei Arme, denn so schnell und präzise wie der gute Mann sein Drummkit bearbeitet, ist schon wahnsinnig. Da kann man nur mit offenem Mund zuhören. Und wenn es mal langsamer wird, dann sollte man sich gut festhalten. Denn da kommt eine solch fette Walze aus den Boxen, dass man Angst hat, die Boxen fliegen gleich in die Luft. Aber halb so wild, spätestens eine halbe Minute später gibt es wieder die Vollbedienung. Jeder, aber auch wirklich jeder, der die „Despise the sun“ MCD von SUFFOCATION genauso vergöttert wie ich, sollte sich so schnell wie möglich dieses Album zulegen. Nur ein Kritikpunkt gibt es, der mich vom Verteilen der Höchstnote abhält – die Spielzeit! Noch nicht einmal 25 Minuten ist wirklich schon sehr wenig, aber die haben es dafür gewaltig in sich.

Oliver Grob, 11,5 Punkte

Die Songs

  1. Bleeding profusely
  2. Morbid Overgrowth
  3. Stripped to the Bone
  4. Fucking the Viscera
  5. Voracious
  6. The Essence of Putrescence
  7. Post coital Truncation
  8. Severe Ecstasy
  9. Lesbian stool Orgy
  10. Fisticunt
  11. Disembodied


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de