F -  Classix 


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:                        FEAR OF GOD

Titel:                          Within the Veil

Label:                        Warner Bros. Records

Veröffentlichung:   1991

Spieldauer:              9 Tracks / 46:46 min.  

 

Ebenfalls ein absoluter Geheimtip ist diese Debüt-CD der Amis von FEAR OF GOD (haben nichts mit den kultigen Grindern aus der Schweiz zu tun!), die es insgesamt auch nur auf 2 Veröffentlichungen gebracht haben, bevor Ausnahmesängerin Dawn Crosby 1997 leider auf tragische Weise von uns genommen wurde! Was zurückbleibt, ist dieses Meisterwerk an emotionalem Power-Thrash-Metal, wie ihn außer F.O.G. keine zweite Band mehr zelebriert hat! Daher fallen mir irgendwelche erklärende Vergleiche auch absolut schwer, aber laßt es mich dennoch versuchen: Stellt Euch eine eigenständige Mischung aus METAL CHURCH und SLAYER´s „Seasons in the Abyss“-Song vor, die gepaart mit dem einzigartigen äußerst variablen Stimme von Miss Crosby, die mal gefühlvoll, mal verzweifelt, mal aggressiv, spricht, singt und schreit, zu einem absolut genialen Gebräu mutieren! Checkt mal solch grandiose Songperlen wie „All that remains“, „Love´s Death“ oder das phantastische „Drift“ an, und Ihr werdet in den unwiderstehlichen Sog dieses Albums hineingezogen! (Michael)

 

Die Songs:

1.       All that remains

2.       Betrayed

3.       Emily

4.       Red to Grey

5.       Diseased

6.       Wasted Time

7.       Love´s Death

8.       White Door

9.       Drift


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de