F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:               FATAL EMBRACE

Titel:                 The Ultimate Aggression

Label:                Gutter Records

Spieldauer:    10 Tracks / 40:54 min  

 

 

Leider kann ich Euch im Falle von FATAL EMBRACE weder mit entsprechenden Infos noch mit Songtiteln dienen, denn das Label hat es leider nicht auf die Reihe bekommen, der Promo-CD zumindest ein Info-Blatt oder ein CD-Booklet beizulegen. So ist die CD dann auch alles, was ich von FATAL EMBRACE habe. Aber was soll’s, es kommt ja immer hauptsächlich auf die Musik an... (jaja, ich weiß, immer diese Klischeesprüche). Und die hat mich dann nach anfänglicher Skepsis ziemlich positiv überrascht. Denn weder unorigineller Black Metal noch übler Death Metal erwartet den geneigten Hörer, nein, es ist schlicht und einfach gut gemachter Old-School-Thrash, der nichts mit den vielen schlechten Retro-Thrash-Kapellen oder gar irgendwelchen modernen „Thrash-Verschnitten“ gemein hat, sondern relativ ehrlich und authentisch klingt. Klar, überaus originell sind FATAL EMBRACE sicher nicht, denn Bands wie SLAYER oder Bay Area-Kapellen der Marke EXODUS klingen schon gelegentlich durch, aber es ist einfach das Feeling, das stimmt. Neben den gut abgehenden Riffs und einigen abgedrehten Soli (die schon mal an SLAYER erinnern können) hat man auch einen Shouter, der zwar räudig, aber nie gekünstelt-brutal klingt. Und da auch der Sound angemessen old-schoolig ausgefallen ist, und man zudem durch das gelegentliche Einbauen von langsameren oder ruhigeren Parts um Abwechslung bemüht ist, steht dem Kauf dieses Thrash-Newcomer-Werkes nichts mehr im Wege. Da macht es auch nichts, wenn die abschließende EXODUS-Coverversion „Bonded by Blood“ etwas zu drucklos und unspektakulär ausgefallen ist.

 

Joe, 9 Punkte

 

Songtitel nicht bekannt


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de