E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:               ENDART

Titel:                 Planet Rock

Label:                   Gutter Rec.

Info:                       www.metalmerchant.com

Spieldauer:    11 Tracks / 40:43 min.  

 

Ich sage nur: Old School! Beim betrachten des Covers habe ich mit einer Art Elektro-Metal gerechnet, und wegen des Bandnamen sowieso auf eine weitere Combo, die auf den Neue-Deutsche-Härte-Zug aufgesprungen ist! Doch weit gefehlt, die aus dem Schwäbischen stammenden Jungs, die sich im Booklet glücklicherweise direkt gegen Rechts bekennen (bei dem Bandnamen kann man schon so einiges reininterpretieren!), bieten auf ihrem offiziellen Debüt „Planet Rock“ eine sehr starke Mischung aus so einigen Ikonen der Früh-90er-Death-Metal-Welle, als da wären: DARK MILLENIUM, MASTER, MORGOTH, CEREBRAL FIX, UNLEASHED! Dabei agieren sie noch dazu recht abwechslungsreich – will heißen reihen Knüppelsongs an eher schleppendere usw... – und schaffen es so, die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu konservieren! Die Highlights der Scheibe sind neben den sehr starken Cover-Rausschmeißern „Corporation Pull-In“ (TERRORIZER!!!) und „Daddy Cool“ (BONEY M.), vor allem die akustische Scheinbar-Hommage an MINDROT „The Calm after the Storm“, das brutale 1:51-Geholze „Carnal Abuse“ und das CEREBRAL FIX-mäßige, treibende Mid-Tempo-Stück „When Daylight fades“! Ich bin mal sehr gespannt, ob die Buben dieses gute Level auf Album Nummero zwo halten können!

                                                                    

    Hage, 8,5 Punkte.

   

Die Songs:

1.       Mother of Dread and Fear

2.       Rivers run red

3.       Carnal Abuse

4.       When Daylight fades

5.       Cataract

6.       Traitor

7.       Follow the Hammer

8.       Malstrøm

9.       The Calm after the Storm

10.   Corporation Pull-In

11.   Daddy Cool


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de