D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DIVINE EMPIRE
Titel: Method Of Execution
Label: Century Media
Homepage: www.metalasylum.com/divine Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Death Metal
VÖ:  25.04.2005
Spieldauer: 16 Tracks / 58:11 min.

 

Diesmal haben sich DIVINE EMPIRE nicht lange bitten lassen, um ein neues Album zu veröffentlichen. Gerade mal 15 Monate ist seit dem Release von 'Nostradamus' verstrichen - für Bandverhältnisse eine sehr kurze Zeit. Auch auf dem vierten Werk gibt es direkten und abwechslungsreichen Death Metal zu hören. An der Marschrute des Florida Dreiers hat sich natürlich nicht mal minimal was verändert. Beim Blick auf die Trackliste war ich nur etwas erstaunt: 16 Tracks. Ist das nicht etwas zu viel des guten? Meiner Meinung nach schon, denn so ähneln sich doch ein paar Tracks sehr, obwohl man sich um ein stets abwechslungsreiches Album bemüht hat. Das ist aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen, da hier ansonsten keine Schwächen zu finden sind. Das Schlagzeugspiel von Duane Timlin (BROKEN HOPE, ANAL BLAST) ist besser als je zuvor und über Jason´s geiles Organ habe ich schon in meinem letzten Review genug gesagt. Zwar sind 'Doomed To Inherit' und 'Nostradamus' doch einen kleinen Zacken besser als das neue Langeisen - den Großteil der im Moment veröffentlichten Death Metal Scheibletten lassen DIVINE EMPIRE aber auf jeden Fall hinter sich.  

Olly, 10 Punkte  

 

Ziemlich gewandelt präsentieren sich die Amis auf ihrem vierten Werk mittlerweile in NILE-Sphären. Das steht den Burschen in Kombination mit ihren bekannten TERRORIZER-Schüben eigentlich superb, wird nur bei 16 Tracks und einer Stunde Spielzeit auf Dauer einfach langweilig!

Hage, 8 Punkte

 

zu den Reviews von 'Redemption' und 'Nostradamus'

 

Die Songs:

 

  1. Vowed Revenge
  2. The Mauler
  3. Surgical Strike
  4. Dungeon Mask
  5. Shadow Of Violence
  6. Prelude To The Storm
  7. Storm Of Hatred
  8. Random Beheadings
  9. Incarcarated
10. Judge, Jury & Executioner
11. Terror Zone
12. Sanctionized Homicide
13. Impervious Deception
14. Kill The King
15. Murderous
16. Reduced To Ashes

 


 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de