D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:              DIVINE EMPIRE

Titel:                 Redemtion

Label:              Serious Entertainment

E-Mail:            pennywise@whoever.com

Spieldauer:    11 Tracks / 33:54 min  

 

Das Problem bei Releases von Serious Entertainment ist, daß keinerlei Infos mitgereicht werden und ich so erneut nur Gerüchten zufolge sagen kann, daß hier irgendein MALEVOLENT CREATION ex(?)-Mitglied am Start ist! Die Amis von DIVINE EMPIRE prügeln auf ihrem Debüt (?) dann auch in bester M.C.-Manier drauflos (gelegentlich schimmern hier und da auch noch alte HYPOCRISY und VADER durch), und können dabei über einen recht geilen Sound und sehr akzeptable Tracks verfügen! Am besten kommen die Songs zur Geltung, bei denen walzend-schleppende Mid-Tempo-Parts eingebaut wurden, wie  beim eröffnenden „Hidden Hatred“ oder dem genialen „Witness to Terror“! Aber auch die mehr aufs Gas tretenden Blast-Kracher, wie das durch ein cooles Sample eingeleitete „Silent Carnage“ (wie soll denn danach das „Loud Carnage“ klingen???) wissen sehr zu überzeugen! Zum Abschluß kommt noch das geile, untypischere „Pray for Deliverance“, das nicht selten an den Göttersong „Land of Tears“ von PESTILENCE´s „Testimony...“-Scheibe erinnert!

Sehr beachtlich unterhaltsame Scheibe, die nie den Anspruch erhebt, sonderlich originell zu sein, und gerade deshalb vielleicht so gut rüberkommt! Übrigens, das geniale Artwork soll hier auf keinen Fall vergessen werden!

                                                                        Hage, 9 Punkte.

 

Die Songs:

1.       The Awakening (Intro)

2.       Hidden Hatred

3.       Out for Blood

4.       Witness to Terror

5.       Redemption

6.       Silent Carnage

7.       Induced Expulsion

8.       Born of Sin

9.       Criminal Instinct

10.     Draped in Black

11.     Pray for Deliverance


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de