D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DISSIMULATION
Titel: Prakeikimas
Label: Ledo Takas Records
Homepage: -
Stil: Black/Thrash Metal
V:  13.05.2005
Spieldauer: 6 Tracks / 41:04 min.

 

DISSIMULATION gehören mit ihrem knapp zwölfjährigen Bestehen wahrscheinlich schon zu den bekannteren Bands aus Litauen, den Weg in meine Lauscher finden sie allerdings nun zum ersten Mal. Auf ihrem zweiten Album hat das Trio jedenfalls sechs überaus ordentliche, teils überlange Songs im Gepäck, in denen straighter Black Metal mit einer ordentlichen Thrash-Schlagseite kombiniert wird. Auf typische Schwarzmetall-Raserei wird hier größtenteils verzichtet, vielmehr orientiert man sich an alten Helden wie CELTIC FROST (man höre Track 3) und VENOM, und wenn die Band ihre Fühler mal in Richtung Norwegen ausstreckt, dann eher in Richtung KHOLD und neueren SATYRICON, deren Einfluss besonders beim letzten Song mit seinem sphärischen und mit rockigem Drumbeat unterlegten Endpart deutlich wird. Lediglich das folgende, zu sehr in die Länge gezogene Keyboard-Outro langweilt etwas, ansonsten Daumen hoch für ein cooles Album, das mit jedem Durchlauf wächst. Auch soundtechnisch gibt es absolut nichts zu meckern, also haltet mal in den bekannten Mailordern Ausschau nach der Scheibe, oder guckt mal auf der Label-Homepage vorbei.

 

Jan, 9,5 Punkte

 

weitere Reviews: Maras

Die Songs:

 

1. A Jusu Prakeikimas
2. Suteikim Jiems Kancia
3. Ju Septynetas
4. Omega Et Alpha
5. Kol Viskas Niekur
6. Karo Ugnys / I Dausas

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de