D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DISSIMULATION
Titel: Maras
Label: Ledo Takas
Homepage: www.ledotakas.net
Stil: Black Metal
VÖ:  31.10.02
Spieldauer: 11 Tracks / 39:58 min.

DISSIMULATION aus Litauen sind eigentlich keine neuen in der Szene her, denn bereits 1993 sind die Burschen aktiv. Mit 'Maras' hat man aber erst jetzt das Debütalbum auf den Markt geworfen. Die elf enthaltenen Stücke beinhalten mittelmäßigen Black Metal, welcher einen kleinen Thrash-Einschlag hat. Tendiert haben sich DISSIMULATION wohl an GORGOROTH oder die älteren BEHEMOTH-Sachen. Gut eingespielt ist das ganze ja und auch der Sound ist in Ordnung, nur passiert einfach zu wenig. Es klingt manchmal so, als wenn irgendwelche Parts aneinandergereiht wurden, die aber zusammen nicht so recht passen wollen. Gute Ideen und Riffs sind zweifelsohne vorhanden, doch beim Songwriting müssen sich DISSIMULATION noch steigern. Ach ja, noch was am Rande. Am Ende von einem Track ertönen ein paar Soundsamples von einer Rede Hitlers. Auf der Label-Homepage distanzieren sich aber Label und Band ganz klar von jeglicher Nazikacke. Doch die Frage ist: Was soll so eine billige Provokation?? Ist mir schleierhaft...

 

Olly, 7 Punkte  

weitere Reviews: Prakeikimas

Die Songs:

 

im Moment keine Tracklist vorhanden!


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de