D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              DISRESPECT

Titel:                Hit the Ceiling

Label:              Hard Boiled / Die Hard Music

Homepage:    www.disrespect.de

VÖ:                   2000

Spieldauer:    9 Tracks / 35:10 min.

Was die Berliner DISRESPECT hier auf ihrem Zweitling ‘Hit The Ceiling‘ abliefern ist schlicht und ergreifend ein absolutes Brett! Das ist moshender Hardcore mit thrashendem Metal vermengt, wie ihn nicht viele Bands in dieser Qualität abzuliefern vermögen. Anders als die unzähligen SLAYER-on-Hardcore-Acts beschränken sich die Jungs nicht darauf lediglich ein paar Thrash-Riffs zu klauen, sondern kreieren ihre eigenen Songs, die zwar auch über Anleihen bei bekannteren Bands verfügen – welche Band kann heute schon noch ohne auskommen? – doch sind das hier erstens solche Bands wie MERAUDER, SICK OF IT ALL und BOLT THROWER, und zweitens verwursten sie diese Einflüsse derart geschickt, daß daraus ein sehr erfrischendes Endresultat entstanden ist. Da wird hier mal ein traditionelles Metal-Solo eingebaut ("Holy Oppression"), dort mal eine BOLT THROWER-Lead-Melodie verbraten ("Lost Souls") – einfach geil! Nachdem die guten RYKER´S ja nun mittlerweile die Segel gestrichen haben, hat die deutsche Szene einen adäquaten Ersatz vorzuweisen, und neben der überragenden neuen Scheibe der Briten STAMPIN´ GROUND stellt ‘Hit The Ceiling‘ für mich eindeutig das Hardcore- Highlight des Jahres dar!

                                                                                                                                Hage, 10,5 Punkte.

 

Die Songs:

1.       Holy Oppression

2.       Lost Souls

3.       Disillusion

4.       Rise

5.       Reveal

6.       Dethroned

7.       Breach Of Trust

8.       Empire Falls

9.       Pushed Into Obscurity

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de