D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              DIE HAPPY

Titel:                Supersonic Speed

Label:              BMG Ariola

Homepage:    www.diehappy.de

VÖ:                   2001

Spieldauer: :  13 Tracks / 51:11 min. 

Einer der kommenden Sterne am deutschen Rockhimmel sind wohl mit ziemlicher Sicherheit die schwäbisch / tschechischen Crossover Rocker DIE HAPPY. Kaum eine Newcomerband hat unsere Bühnen im letzten Jahr so stark frequentiert wie die Band um die schnuckelige Sängerin Marta. Ihren Stil kann man grob mit dem der GUANO APES vergleichen, allerdings mit dem Unterschied, daß die APES (noch) die insgesamt stärkeren Songs schreiben. Das heißt nun nicht, daß ‘Supersonic Speed‘ eine bloße Kopie oder gar schwach ausgefallen wäre, dennoch fehlt einigen Tracks einfach das gewisse Etwas. Mit dem starken Titelsong - der bereits seit geraumer Zeit bei VIVA 2 rauf und runter gedudelt wird - dem recht harten ‘Wasted‘ und den mit geilen Refrains versehenen ‘If‘ und ‘One Million Times‘ sind auch einige stark hitverdächtige Songs vertreten, der Gesang von Sängerin Marta ist auch über jeden Zweifel erhaben, doch fehlt dem Debüt im Gesamtüberblick noch die Homogenität und Konstanz, die aber wohl bald eintreten wird! Ein guter Anfang der mich gespannt auf die folgenden Taten der Jungs und Mädels warten läßt!

Hage, 8,5 Punkte. 

 

Die Songs:

1.       If

2.       Go For It

3.       One Million Times

4.       Violent Dreams

5.       Supersonic Speed

6.       Happy Now

7.       5 pm

8.       Wasted

9.       Higher Ground

10.     Like A Flower

11.     Show Me Heaven

12.     Fortune

13.     Now Or Never

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de