D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DESTRUCTION
Titel: All Hell breaks loose
Label: Nuclear Blast Records
Homepage: www.destruction.de
Stil: Thrash Metal
VÖ:  April 2000
Spieldauer: 12 Tracks / 45:28 min.
+ Bonus-CD: 6 Songs / 19:51 min.

 

So stark ich die Reunion-Gigs der auferstandenen DESTRUCTION im letzten Jahr auch fand, vom Album 1 nach Schmier‘s Rückkehr bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Zwar kann man den 3 Jungs zweifelsfrei attestieren, dass sie immer noch mit jeder Menge Power und Spielfreude nach vorne losthrashen, aber das gewisse Etwas, das die ersten DESTRUCTION- Veröffentlichungen (vor allem die „Infernal Overkill“-LP) auszeichnete, kommt auf dem neuen Release meiner Meinung nach zu kurz. Sicher, Songs wie das rasende „The Final Curtain“, das schon seit den letztjährigen Auftritten bekannte „The Butcher strikes back“ oder „World Domination of Pain“ überzeugen auch mich alten Nörgler, aber wenn ich mir dann die geniale Neuaufnahme von „Total Desaster“ anhöre, und diesen Kult-Song dann mit dem restlichen Material vergleiche, muss ich feststellen, dass DESTRUCTION nicht mehr ganz so packende Songs schreiben wie früher. Vielleicht liegt’s auch zum Teil an der Produktion von Peter Tägtgren, die zwar überaus druckvoll und brachial ausgefallen ist, mir persönlich aber für diese Art Musik nicht so zusagt. Trotz allem bleibt natürlich unterm Strich ein überdurchschnittliches Album bestehen, das für Thrash-Fans, die auf den modernen Scheiß keinen Bock haben, sicher von Interesse sein dürfte. Und die Tatsache, dass man das uralte Demo „Bestial Invasion from Hell“ sowie mit „Whiplash“ ein knallhartes METALLICA-Cover (übrigens nur auf der Doppel-LP enthalten) mit auf die Scheibe gebannt hat, zeigt auch, dass DESTRUCTION sich keineswegs für ihre Vergangenheit schämen und nach wie vor hinter ihren Wurzeln stehen. Dafür Hut ab vor DESTRUCTION!

Joe, 8,5 Punkte.

 

weitere Reviews:

"Metal Discharge" (CD 2003)

"The Antichrist" (CD 2001)

 

 

Die Songs:

 

"All Hell breaks loose"-Album "Bestial Invasion from Hell"-Demo
1. Intro 1. Mad Butcher
2. The Final Curtain 2. Total Desaster
3. Machinery of Lies 3. Antichrist
4. Tears of Blood 4. Frontbeast
5. Devastation of your Soul 5. Satans Vengeance
6. The Butcher strikes back 6. Tormentor
7. World Domination of Pain 7. Whiplash  (Metallica-Cover / Vinyl-Bonustrack)
8. X-treme Measures
9. All Hell breaks loose
10. Total Desaster 2000
11. Visual Prostitution
12. Kingdom of Damnation

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de