D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: DEICIDE
Titel: Insineratehymn
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.deicide.com 
Stil: Death Metal
VÖ:  20.06.00
Spieldauer: 10 Tracks / 31:37 min.

Was soll ich noch groß über DEICIDE sagen? Sie gehören mit ihrem Debüt in alle Ewigkeit zu DEN Death-Metal-Bands, und konnten leider danach nie mehr an diesen Meilenstein anknüpfen! Alle weiteren 3 Studioalben, die folgten waren erstklassig, und das ist die neue Scheibe natürlich auch, zumindest auf der technischen Seite! Denn ich werde den Gedanken nicht los, daß gerade Maestro Glen Benton recht lustlos an die Sache herangegangen war! Jedenfalls klingen die Vocals doch sehr gezwungen und langweilig unoriginell! Die Produktion von „Insineratehymn“ ist die wohl fetteste und druckvollste, die DEICIDE je hatten, und mit dem eröffnenden „Bible Basher“ (was für ein plakativer Dreckstitel!) und dem geil technischen, treibenden Mid-Tempo-Hammer „Suffer again“ sind auch immerhin 2 herausragende Tracks vertreten! Eine gute Scheibe, unspektakulär aber unterhaltsam! Und Glen, wolltest du nicht mit 33 Jahren längst von dannen gegangen sein???

 

                                                                                              Hage, 8 Punkte.

weitere Reviews:

In Torment in Hell

Scars of the Crucifix

 

Die Songs:

1.       Bible Basher

2.       Forever hate you

3.       Standing in the Flames

4.       Remnant of a hopeless Path

5.       The Gift that keeps on giving

6.       Halls of Warship

7.       Suffer again

8.       Worst Enemy

9.       Apocalyptic Fear

10.     Refusal of Penance


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de