D - Rerelease


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:               DEAD HEAD

Titel:                 Come to Salem

Label:              Hammerheart Records

Homepage:    www.deadhead.club.tip.nl

Spieldauer:    13 Tracks / 52:22 min  

 

Im Zuge der unzähligen Wiederveröffentlichungen alter Demos und Rehearsals gelangt auch DEAD HEAD’s Demo „The Festering“ nochmals in digitaler Form unter das Metal-Volk. Wie immer hier die Frage, ob das notwendig gewesen wäre, aber da man „Come to Salem“ anmerkt, daß sich die DEAD HEAD-Jungs mitsamt Label Mühe gegeben haben, ein angemessenes Produkt zu veröffentlichen, sollte man in diesem Fall nicht so streng sein (weiteres Beispiel USURPER). Musikalisch gibt‘s neben dem geilen ’90er „The Festering“-Tape auch noch 2 Tracks des „Shark“-Demos (aufgenommen 1995), ein Rehearsaltrack von 1991 („Slay your Kind“), 2 Songs der ersten Studioaufnahme von 1989 (die damals auf einem Sampler veröffentlicht wurden), das SLAYER-Cover „Die by the Sword“ (aufgenommen während der „Kill Division“-Sessions) sowie einen weiteren Rehearsaltrack von 1990 („The Road not taken“). Ihr seht also, eine Menge Zeug wurde auf diese Compilation gepackt, und auch soundtechnisch gibt’s so gut wie nichts zu bemängeln. Überhaupt ist es äußerst seltsam, daß besagte Demo-Aufnahmen wesentlich besser klingen als das damalige Debüt-Album (wer „The Feast begins at Dawn“ sein eigen nennt, wird mir sicher zustimmen). Na ja, entscheidet einfach selbst, ob Ihr die ca. 30 Kröten investieren wollt.

 

Joe

 

1.        The Festering

2.        In your Room

3.        The Tribulation

4.        Sawn in Two (Hooks of Hemorrhage)

5.        From Belial

6.        Phoenix Rising

7.        Sunshine

8.        Slay your Kind

9.        Rites of Kandar

10.      I Tormentor

11.      Die by the Sword  (Slayer-Cover)

12.      The Red not taken

13.      From Belial (Reprise)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de