C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

CRYSTAL BALL

 
Titel: Time Walker  
Label: Nuclear Blast  
Homepage: www.crystal-ball.ch

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Melodic Power Metal
VÖ:  29.08.05
Spieldauer: 11 Tracks / 44:27 min.

 

Mit ‚Time Walker‘ veröffentlichen die Schweizer Melodic Metaller CRYSTAL BALL ihr bereits fünftes Album. Wie schon bei ‚Hellvetia‘ hat die Band auch dieses mal wieder mit Stefan Kaufmann als Produzent gearbeitet, welcher der Band auch wieder einen sehr transparenten Sound hin geschraubt hat. Allerdings klingt mir die Bass Drum etwas zu trocken, was sie an manchen Stellen etwas vermissen lässt. Musikalisch knüpft man am Vorgänger Album an, und präsentiert sich mal eher heavy (“Digital World”, “Tear Down The Wall, “Powerflight”), und mal eher melodisch (“Mozart Symphony”, “Fallen From Grace”). ‚Time Walker‘ ist schon eine abwechslungsreiche Scheibe, bietet aber halt auch nix ungewöhnliches. Aber die Band hat ja ihre Fans, und die wissen sicherlich was damit an zu fangen.

Thomas, 7,5 Punkte

 

sonstige Reviews: Hellvetia
  Virtual Empire

 

Die Songs:

  1. Digital World

  2. Tear Down The Wall

  3. He Came To Change The World

  4. Walk Through Time

  5. Mozart Symphony

  6. Powerflight

  7. Fallen From Grace

  8. Celebration

  9. Sensational

  10. The Eye Of The Storm

  11. Talking To The Walls

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de