C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              CARNIVORE

Titel:                Carnivore (Re-Mastered)

Label:              Roadrunner

Homepage:    http://www.moonfrost.net/carnivore

VÖ:                   2001

Spieldauer: :  11 Tracks 

Das 1985 veröffentlichte Debüt von CARNIVORE stellt in meinen Augen einen unumstößlichen Klassiker dar, der auch heute noch von mir die absolute Höchstpunktzahl jedweder Benotungsskala erhalten würde. Für alle die‘s noch nicht wissen sollten sei gesagt, daß CARNIVORE die erste Band war, mit welcher ein gewisser Peter Steele im größeren Rahmen für Aufsehen sorgen konnte. Und auch wenn CARNIVORE um einiges räudiger und ungehobelter zu Werke gingen, Spurenelemente von TYPE O NEGATIVE – wie der markante Bassound und einige wenige, ruhigere Passagen – waren auch schon auf "Carnivore" vertreten. Ansonsten regierte aber die Streitaxt namens Blutcore, Metaleinflüsse mit eingeschlossen. Auf diesem Album ist jeder (!) Song ein absoluter Volltreffer, Stücke wie "Male Supremacy" (hell yeah!), "Armageddon", "Legion Of Doom", "God Is Dead" und das abschließende, postnukleare Epos "World Wars III & IV" sind an Intensität und ungebremster Härte im ursprünglichen Sinne nicht zu toppen! Wer das Album nicht schon im Original sein Eigen nennt MUSS hier zuschlagen, zumal die CD mit den Demoversionen der "Retaliation" Songs "U.S.A. for U.S.A.", "S.M.D." und "Sex And Violence" aufgewertet wurde und über einen nicht nur wesentlich besseren, da remasterten Sound verfügt, sondern dadurch auch um einiges differenzierter daherkommt, und man hier und da einige Details erkennen kann, die einem beim Original noch verwehrt blieben!

Andreas Reissnauer, 12 Punkte.

   

sonstige Benotungen: Hage, 12 Punkte.

                                            Joe, 11 Punkte.

Die Songs:

 

1.      Predator

2.      Carnivore

3.      Male Supremacy 

4.      Armageddon

5.      Legion Of Doom

6.      God Is Dead

7.      Thermonuclear Warrior

8.      World Wars III & IV

9.      U.S.A. For U.S.A. (Demo)

10.    S.M.D. (Demo)

11.    Sex And Violence (Demo)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de