B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLOODFLOWERZ
Titel: 7 Benedictions / 7 Maledictions
Label: Silverdust Records
Homepage: www.bloodflowerz.de 
Stil: Gothic Metal 
VÖ:  26.05.03
Spieldauer: 14 Tracks / 55:12 min.

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich beim ersten Song "Wild Heart": Oh Gott, was für ein Dreck! Vor allem der Gesang hat mich doch stark gestört. Deswegen plätscherte das 2te Album "7 Benedictions / 7 Maledictions" der Schwaben Gother BLOODFLOWERZ auch beim ersten Duchgang komplett an mir durch, ohne das mir irgend etwas wirklich gefiel. Allerdings blieb nach einigen Durchgängen doch was hängen, auch wenn ich den Opner immer noch grauenhaft finde. Doch schon das zweite Stück "Black Snake Sister" entwickelt so etwas wie einen Hitfaktor, der sich in den Gehörgängen festfrisst. Zwar klingt das darauf folgenden "Dorian" ein wenig nach LAMBRETTA´s "Bimbo", doch bereits mit "Raise the Dawn" wird man wieder klischehafter, wobei die Keys doch arg an H.I.M. erinnern. Erst mit "False Gods" erreicht das Qualitätslevel wieder vernünftige Höhen, auch wenn der Song anfangs sehr experimentell ausgefallen ist. Mit "Fire in Paradise" ist den 4 nochmal ein wirklich herausragender, moderner Song gelungen (heran sollte man sich für die Zukunft orientieren!), der vor allem eine sehr bedrückende Atmosphäre erreicht, auch wenn das Thema hier die Liebe ist (oder gerade deswegen?). Doch danach kann mich auch nichts mehr wirklich vom Hocker reisen, auch wenn einige Ideen doch recht nett klingen ("She knows why" und "The Death of Souls" versuchen nochmal an die Oberfläche zu dringen), es aber an der gesamten Umsetzung happert. Immerhin gibt es von mir für das super ausgearbeitet lyrische Konzept noch nen Extrabonuspunkt. Das BLOODFLOWERZ auch sehr gute Songs schreiben können, haben sie mit "Black Snake Sister" und "Fire in Paradise" bewiesen, jedoch reicht es leider noch nicht für ein komplettes Album. 

SasH , 8 Punkte

weitere Reviews

Dark Love Poems

Diabolic Angels

 

Die Songs:

1. wild heart - fortitudo - fortitude
2. black snake sister - luxuria - lust
3. dorian - invidia - envy
4. raise the dawn - temperantia - temperance
5. till the end - spes - hope
6. too much - gula - excess
7. false gods - fides - faith
8. my treasure - avaritia - greed
9. fire in paradise - caritas - love
10. last exit - ira - wrath
11. heart of stone - superbia - pride
12. unperfectly perfect - prudentia - prudence
13. she knows why - iustitia - justice
14. the death of souls - acedia - sloth


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de