B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:            BENÜMB

Titel:              Withering Strands of Hope

Label:            Relapse

Info:               www.relapse.com

VÖ:                 2000

Spieldauer:  32 Tracks / 24:28 min.

Lecker, lecker! Es gibt tatsächlich noch eine Band, die das unglaubliche Spaß-Gefühl, das ich beim ersten Hören von SORE THROAT hatte, wiederherstellen kann! Die Bay Area Noise Grinder BENUMB knüppeln auf ihrem Zweitling in bester Old School Manier die 32 ´Songs´ in knappen 25 Minuten bei sehr ordentlichem Sound herunter, daß es wahrlich nur zwei Möglichkeiten gibt, die Scheibe zu beurteilen; entweder man liebt sie, oder man haßt sie! Ich zähle mich da doch eindeutig eher zu ersteren, da ich es richtig geil finde heute immer noch solche kultigen Bands zu hören! Die in die kurzen Eruptionen ( selten länger als 1 min. und etliche Tracks sind gerade mal knapp 10 sec. lang!) gelegentlich eingestreuten groovigeren Mid-Tempo-Parts und gar NAKED CITY-artigen Free-Jazz-Breaks ("Amongst The Fallen" & "Articulation Of Hypocrisy") lockern die ´Songs´ gut auf, und lassen mich nur zu dem Fazit kommen, daß Fans von BRUTAL TRUTH oder NASUM hier eigentlich blind zuschlagen können!

                                                                                                                                   Hage, 10 Punkte.

 

Die Songs:

Sorry, aber 32 Grind-Tracks aufzulisten wäre an dieser Stelle doch echt albern...

(Wieso nicht? Haste bei NASUM doch auch gemacht! - Sascha)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de