A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AXENSTAR  
Titel: The Inquisition  
Label: Arise Records  
Homepage: www.axenstar.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Melodic Metal
VÖ:  06.05.2005
Spieldauer: 8 Songs / 38:48 Min.

 

Eine mittelgroße Enttäuschung geworden ist leider die neue Scheibe von AXENSTAR. Die Schweden hatten zwei meines Erachtens richtig gute Scheiben vorgelegt, 'The Inquisition' allerdings kann dieses Niveau leider nicht halten. Alles was die Vorgänger ausmachte, nämlich Spielfreude und eine eigenständige, hmmm, ich will es mal Melancholie nennen wurde über Bord geworfen. Anno 2005 zeigt man sich behäbiger, lustloser und somit auch langweiliger. Vor allen Dingen der Gesang klang schon mal motivierter! Die Refrains sind so eingleisig und unspektakulär ausgefallen daß man sich auch nach dem fünften Durchlauf hinterher an keinen davon erinnert! Auch die Produktion klingt zu glattgebügelt und zahnlos. Neue Ideen konnte man ja fast nicht erwarten, aber auch das Altbewährte klingt hier fade und ausgelutscht. Jungs, was ist mit euch passiert? Wenn das Klischee wirklich zutreffen sollte, daß das dritte Album als das für die Karriere entscheidende Album anzusehen ist, dann habe hierbei kein gutes Gefühl! STRATOVARIUS-Fans hören natürlich trotzdem mal rein!

Frank, 7 Punkte

 

sonstige Reviews: Far From Heaven
  Perpetual Twilight

 

Die Songs:

 

1. The Fallen One
2. Under Black Wings
3. Salvation
4. Inside Your Mind
5. Daydreamer
6. Drifting
7. The Burning
8. Run Or Hide

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de