A  - ReRelease-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AMORPHIS
Titel: The Karelian Isthmus / Privilege Of Evil EP
Label: Relapse
Homepage: www.amorphis.net
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  Februar 2003
Spieldauer:

CD1: 11 Tracks

CD2: 6 Tracks

 

Ein Re-Release, der durchaus Sinn macht, schließlich ist das Debüt der Finnen seit geraumer Zeit nicht mehr erhältlich. Da die Jungs nach wie vor eine größere Fanschicht besitzen, sollten auch alle Alben der Band problemlos zu erhalten sein, nicht wahr? Auf ihrem Erstwerk frönten AMORPHIS noch dem puren Death Metal, kombinierten diesen aber schon damals mit vielen Melodien und fühlten sich eher in Mid-Tempo Gefilden zu Hause. In bester old-school Manier pflügen AMORPHIS auf geradezu schwedische Art und Weise durch die Songs, daß es eine wahre Freude ist! Vorliegender Re-Release enthält zusätzlich die sechs Songs der ‚Privilege Of Evil’ EP, die ja ebenfalls seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich ist. Das Album wurde remastert, so daß eine geringe Soundverbesserung stattgefunden hat. Wer das Album noch nicht besitzt, kann bei dieser Neuauflage bedenkenlos zugreifen.

Andreas, ohne Wertung

weitere Reviews:

Eclipse

Chapters (Best Of)

Far From The Sun

Am Universum

Tuonela

Tales from the 1000 Lakes

The Karelian Isthmus

 

Die Songs:

CD 1

01.  Karelia
02.  The gathering
03.  Grails mysteries
04.  Warriors trial
05.  Black embrace
06.  Exile of the sons of uisliu

07.  The lost name of god
08.  The pilgrimage
09.  Misery path
10.  Sign from the northside
11.  Vulgar necrolatry

 

CD 2
01.  Pilgrimage from darkness
02.  Black embrace
03.  Privilege of evil
04.  Misery path
05.  Vulgar necrolatry
06.  Excursing from existence

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de