Z - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ZORN
Titel: Todesschwardron
Label: Black Attakk
Homepage: www.zorn.darkmetal.net Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Black Metal
VÖ:  14.10.05
Spieldauer: 8 Tracks / 38:19 min.

Ich weiß, dass ZORN bei einigen Black Metal-Anhängern schon "Kult"-Status erworben haben. Nachdem ich allerdings 'Todeschwadron' gehört habe, frage ich mich: Warum? Die Band spielt rohen & brutalen, aber auch furchtbar langweiligen Black Metal, der coolen Bands wie NEHEMAH oder CRAFT (die ja stilistisch ähnlich angesiedelt sind) nicht das Wasser reichen kann. Zwar schätze ich es, wenn eine Band ohne Keys, Frauengesang und sonstigen Schnickschnack auskommt und sich dem puren Black Metal verzettelt hat - doch da erwarte ich mehr als hier aus den Boxen kommt. Übrigens wurde das Album im Proberaum aufgenommen was ich absolut nicht nachvollziehen kann, eine coole & dreckige Produktion ist auch im Studio ohne Probleme möglich. Zumal der Sound hier echt schlecht ist. Eingefleischte ZORN-Fans haben die CD eh schon im Regal, alle anderen kann ich 'Todesschwadron' echt nicht empfehlen.

 

Olly, 5 Punkte  

 

hier geht´s zum Review von: 'Menschenfeind'
  'Schwarz Metall'

 
Die Songs:

 

  1. Der, der das Feuer personifiziert (Hellfire Invasion)
  2. Parasitäre Drecksschergen
  3. Der Tag an dem die Flamme sprach
  4. Gotteskinder im stinkenden Schafspelz
  5. Der Wind und sein klagendes Heulen
  6. Auf Fleischlosen Schwingen in die Ferne
  7. Sturmwind in den Mauern der Verdummungsstädte
  8. Stahlgewitter des Zorns


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de