Z- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ZARATHUSTRA
Titel: Contempt
Label: Undercover Records
Homepage: www.zarathustra-online.net
Stil: Black Metal
VÖ:  2005
Spieldauer: 5 Tracks / 26:29 min.


Zwei Jahre nach dem Longplayer 'Perpetual Black Force' melden sich ZARATHUSTRA nun - ganz der bisherigen Discographie entsprechend - wieder mit einer MCD bzw. MLP, die mit zusätzlich mit einer POISON-Coverversion (hier ist natürlich nicht diese Haarspray-Bande gemeint) bestückt wurde, zurück. Aufgenommen und produziert wurde 'Contempt' in Schweden, und auch musikalisch orientiert man sich anscheinend an der ein oder anderen nordischen Kapelle. LORD BELIAL oder NECROPHOBIC kommen mir da zum Beispiel desöfteren in den Sinn. Dem brutalen, old schooligen Black Metal-Geholze werden also auch gerne mal treibende Death- und entfernt auch Thrash-Elemente hinzugefügt, und die äußerst kompetent agierende Saiten-Fraktion kann mit feinsten Melodie-Läufen überzeugen. Da auch der Sound amtlich und differenziert aus den Boxen knallt und die Spielzeit für eine MCD sehr ordentlich ist, kann ich dieses Scheibchen wirklich empfehlen. Man darf auf das nächste Album gespannt sein!

 

Jan, 9,5 Punkte


Die Songs:

 

1. Slave Morality
2. Become Eternal
3. Master Morality
4. …Of Serpents and Swords
5. Sphinx (POISON-Cover; Bonustrack MLP)



 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de