Z - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ZANDELLE
Titel: Vengeance Rising
Label: Limb Music Products
Homepage: www.zandelle.net
Stil: US Power Metal
VÖ:  10. 11.2006
Spieldauer: 11 Tracks / 55:27 Min.

 

Lange Zeit war es ruhig um die US-Metaller ZANDELLE, die 2002 mit "Twilight on Humanity" einen coolen Power-Metal-Longplayer vorgelegt hatten und damit auch erstmals außerhalb des Undergrounds auf sich aufmerksam machen konnten.

Grund für die längere Abstinenz waren scheinbar einige bandinterne Querelen, die nun aber überwunden sind und den Weg für ein weiteres ordentliches Metal-Brett freigemacht haben. Denn das ist "Vengeance Rising" in der Tat: die reine Metal-Lehre eben, rifflastig und druckvoll, ohne jeglichen Firlefanz wie Keyboards oder Symphonie-Orchester, so wie man den good old Heavy Metal früher definierte. Damit ist man keinen Millimeter vom bisher eingeschlagenen Weg abgewichen, den ZANDELLE nun immerhin schon 10 Jahre gehen.

 

Ich muss allerdings zugeben, dass mir "Twilight on Humanity" insgesamt doch einen Zacken besser gefiel - zum einen nervt mich dieses Mal der Gesang von George Tsalikis hier und da etwas (z. B. beim Titelsong), zum anderen haben sich auch 2 oder 3 leichte Durchhänger eingeschlichen. Außerdem schien mir der Vorgänger doch etwas abwechslungsreicher und ausgewogener. Es bleiben aber - um jetzt keinen falschen Eindruck zu vermitteln - einige sehr feine Power-Metal-Stücke über, wie beispielsweise das 9-minütige "Necromancer", das flotte "Dragon's Hoard" oder das treibende "Queen Anne's Revenge". Dürfte deshalb für jeden True-Metal-Fan, der sich eine Mischung aus den US-Metal-Klassikern wie JAG PANZER oder HELSTAR und neueren Power-Metal-Combos à la DOMINE vorstellen kann, durchaus interessant sein.

 

Joe, 8,5 Punkte

 

 

Alle Reviews:

 

 

Die Songs:

  1. Blood Red Shores
  2. Dragons Hoard
  3. Invitation
  4. Queen Anne's Revenge
  5. The Final Hour
  6. The Beowulf Trilogy: I. Awakening
  7. The Beowulf Trilogy: II. Vengeance Rising
  8. The Beowulf Trilogy: III. Ancient Tale of Valor
  9. Cry for Vengeance
  10. Prophecy
  11. Necromancer


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de