W - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

WOJCZECH

 
Titel:

Sedimente

 
Label: Selfmadegod  
Homepage: www.sensitivewormrile.net

 

Stil: Grindcore/Hardcore
VÖ:  01.11.2005
Spieldauer: 11 Songs / 23.56 min.

 

Einigen von Euch werden die Deutschen WOJCZECH bestimmt schon ein Begriff sein, wenn man bedenkt, dass die Jungs um Danilo von ENTRAILS MASSACRE bei gut zehn Jahren Bandgeschichte auf eine ordentliche Vinyl Discographie zurückblicken können. Mit „Sedimente“ liegt nun auch endlich das Debütalbum über Selfmadegod Records vor, und auch damit können mich die Jungs vollkommen überzeugen, auch wenn eine Laufzeit von knapp 24 Minuten deutliche Abzüge in der B-Note mit sich bringt. Das ändert allerdings nichts daran, dass musikalisch alles im reinen ist.

WOJCZECH prügeln, schreien und crusten sich durch 11 kraftvolle, abwechslungsreiche Songs die allerlei Einflüsse aus dem klassischen Grindcore, Thrash-/Hardcore, Noise und Crust verbinden und mich dabei vor allem an eine meine Lieblingsbands erinnern: HIS HERO IS GONE!!! Zwar ist der Geprügel-Anteil bei „Sedimente“ dezent höher wie bei Klassikern wie „Fifteen Counts Of Arson“, dennoch findet sich diese leider verblichene Götterband in jedem einzelnen Song der Deutschen wieder, was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist.

HHIG Fans müssen hier einfach zugreifen, allen anderen empfehle ich, sich mal den Song von der Label Homepage zu ziehen - ich bin mir sicher, dass nicht gerade wenige Gefallen an dieser formidablen, wütenden und düsteren Mischung aus Crust- und Grindcore finden werden.

Lobi, 10 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Krebskult

2. Superparadigma

3. Wachkoma

4. Graufilter

5. Holzklasse

6. Macht Der Beseelten

7. Kein Gesicht

8. Dogmafalle

9. Tunnel

10.Redeschleife

11.Letzer Ausgang Opferrolle/ Reste Der Vergangenheit

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de