V - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: VERMIS
Titel: Liturgy Of The Annihilated
Label: Darkwind Records
Homepage: www.vermis.net.tf
Stil: Death Metal
VÖ:  07.11.05
Spieldauer: 11 Tracks / 41:48 min.

 

Nach der Bandgründung im Jahr 2004 und einem Promo-Demo knallen VERMIS den Todesblei-Anhängern nun ihr Debut vor den Latz. Irgendwo im Dunstkreis von MORBID ANGEL und HATE ETERNAL feuern die Düsseldorfer eine genial verschachtelte Riff-Salve nach der anderen ab und kommen ihren Idolen dabei erstaunlich nahe. Egal ob zähflüssige, schleppende Parts oder schnelle Blasts - hier wird wie bei den Amis viel Wert auf technische Perfektion und ausgetüfteltes, abwechslungsreiches Songwriting gelegt. Die Komplexität der Kompositionen verdrängt dabei die Eingängigkeit zwar etwas in den Hintergrund, aber nach ein paar Durchläufen kann man dem Album gut folgen, und Songs wie "Worldend Catharsis" (fette SloMo-Walze) oder "Deathstorm Cycling" (fast schon Schwindel erregendes Riffing) entpuppen sich als wahre Perlen. Auch der Sound ist schön fett und druckvoll; vor allem, wenn man den Ratschlag der Band beherzigt: "Listen at maximum volume for total annihilation". Machen wir doch gern! Von dieser Band wird man bestimmt noch einiges hören, denn wenn schon das Debut einen derart hohen Qualitätsstandard und - anspruch hat... Anschnallen!

Jan, 10 Punkte

 

Schneller, technischer, brutaler Death Metal mit deutlicher US-Schlagseite von diesen deutschen Debütanten. Eindeutig von (vor allem) MORBID ANGEL, IMMOLATION und HATE ETERNAL inspiriert. Das Quartett ist durchaus kompetent, leider nimmt die schwachbrüstige Produktion viel von der Durchschlagskraft.

Andreas, 7 Punkte

 

Die Songs:

1. Moribund (Intro)
2. God Abhors The Living
3. Necrosapiens
4. Void Of Fallen Grace
5. Room 1166
6. Worldend Catharsis
7. King Of Tombs
8. Deathstorm Cycling
9. The Sickening Crawl
10. Bleeding Earth (Inst.)
11. Liturgy Of The Annihilated

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de