V - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: VENOMOUS CONCEPT
Titel: Poisoned Apple
Label: Century Media
Homepage: www.myspace.com/venomousconcept
Stil: Grind/Crust Core/Metal
VÖ:  25.04.2008
Spieldauer: 17 Tracks / 33:59 min.

 

Die BRUTAL TRUTH-Recken Danny Lilker (Bass) und Kevin Sharp (Vocals) und ihre NAPALM DEATH-Kumpels Shane Embury (Gitarre) und Danny Herrera (Drums) haben sich endlich zusammengetan um nach vier Jahren Pause das zweite Album von VENOMOUS CONCEPT einzutrümmern. Ja, Krach-Freaks haben jetzt schon ihren Glückstropfen in die Unterbuchse abgesondert, und nicht ganz zu unrecht, war der bei Mike Patton´s Ipecac-Label erschienene Erstling ’Retroactive Abortion’ (damals noch mit MELVINS’ Buzz am Bass) eine formidable Noise/Grind/Crust-Perle erster Güte mit unzähligen Genre-Hits.

Tja, und nun liegt also ’Poisoned Apple’ vor, hat eigentlich angesichts des genialen Artowrks schon wieder gewonnen, kann aber leider letztlich nicht ganz an die große Klasse des Debüts heranreichen. Nein, keine Sorge, die Burschen lassen´s auch heuer noch immer formidabel krachen, die Grind/Crust-Punk-Kuh fliegt wieder und man fühlt sich neben einigen Uralt-Reminiszenzen nicht nur einmal an das geniale BRUTAL TRUTH-Zweitwerk ’Need To Control’ erinnert (’Stupid’). Leider geht den Jungs aber irgendwann leicht die Luft aus und die Songs sind nur noch gut...vor allem wird´s spätestens ab der Hälfte durchaus auch mal eintönig.

Aber hey, das reicht bei VENOMOUS CONCEPT dennoch zu einem echt coolen Album, das gerade auch im Vergleich zu Unmengen aktueller „Grind“-Scheiben ganz klar die Nase meilenweit vorn hat.

Hage, 8,5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Retroactive Abortion'

 

Die Songs:

 

1.  Drop Dead
2.  Toxic Kiss
3.  Life
4.  Water Cooler
5.  P.R.I.
6.  Artist Friendly
7.  A Case Of The Mondays
8.  Every Mother\x{2019}s Son
9.  Workers Unite
10.Half Full?
11.Check Out
12.White Devil
13.Hero
14.Three
15.Screwball
16.Chaos!
17.Think?

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de