V - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: V/A
Titel: Motörmorphösis - A Tribute To Motörhead - Part I
Label: Remedy Records
Homepage: ---
Stil: diverse
VÖ:  23.07.2001
Spieldauer: 19 Tracks / 62:57 min. (DigiPak-Version)

Zunächst mal ein riesen fettes SORRY an Remedy Records, denn ich habe dieses Review absolut verschwitzt und jetzt fällt mir die CD in die Hände und ich fast in Ohnmacht. Verzeihet meine Damen und Herren! (Mensch hättet ihr mich nicht mal erinnern können???)

Nun aber zu diesem schon allein optischen Leckerbissen: Der erste Teil der schmucken MOTÖRHEAD - Tribute - Reihe aus dem Hause des liebenswerten Hamburger Remedy Records Labels kommt als genial aufgemachtes 8-fach-DigiPak daher, auf dem zudem noch ein absolut geiles Artwork prangt. Beim Blick auf die vertretenen Bands und auch Songs war ich mir eigentlich sicher, daß auch der musikalische Inhalt da mithalten könnte. Und größtenteils ist dem auch so, denn Totalausfälle gibt es mit TORMENTs "Ace Of Spades" (diesen Song darf man nicht covern...OK, höchstens wenn man VIU DRAKH heißt), dem grauenhaften Beitrag von MEGACE, dem durch die gräßlichen Vocals versauten "Born To Raise Hell" von CRYSTAL SHARK und dem irgendwie schleimig und ein wenig poppig wirkenden Versuch von HONX, "Listen To Your Heart" zu covern glücklicherweise nicht mal eine handvoll.

Herausragende Beiträge finden sich da schon wesentlich mehr auf 'Motörmorphösis'. Da wäre mal zunächst das Hamburger Remedy - Flagschiff PARAGON mit seiner absolut geilen "Killed By Death" - Version, dann das geniale "Burner", das von DARK AGE so verwurstet wurde, daß es wie early SODOM mit dezenten und nicht störenden Keyboards klingt - KILLER!!! GIGANTORs "Ramones" - Melo - Punk - Core - Version ist ebenso klasse, wie die rausgekotzte Doom-Core-Version von "I´ll Be Your Sister" (NOISE FOREST), das fast schon ACCEPT-mäßig klingende "(We Are) The Road Crew" (ANGRY ANGELS) und TORMENTs rotzecooles "Stone Dead Forever".

Der Rest ist OK bis gut, kann aber irgendwie nicht richtig begeistern. Gerade unter diesen Beiträgen sind einige, von denen ich mir wesentlich mehr versprochen hätte. Warum aber BONEHOUSE bei "No Yoices In The Sky" so zahm und GODDESS OF DESIRE zweimal viel zu originalgetreu zu Werke gegangen sind, verstehe ich wahrlich nicht. Aber egal! Besorgen kann sich jeder MOTÖRHEAD - Fan dieses Teil auf jeden Fall und auch alle anderen sollten sich einige der hier gebotenen Covers nicht entgehen lassen.

ICH WARTE AUF TEIL 2!!!

Hage, ohne Wertung.

 

Die Songs:

 

1. PARAGON - Killed By Death
2. TORMENT - Ace Of Spades
3. QUASIMODO - Dr.Rock
4. DARK AGE - Burner
5. GIGANTOR - R.A.M.O.N.E.S
6. NOISE FOREST - I´ll Be Your Sister
7. MEGACE - Sacrifice
8. GODDESS OF DESIRE - Dead Men Tell No Lies
9. CRYSTAL SHARK - Born To Raise Hell
10. MEAT SHOP - Going To Brazil
11. BONEHOUSE - No Voices In The Sky
12. HONX - Listen To Your Heart
13. ANGRY ANGELS - (We Are) The Road Crew
14. QUASIMODO - I Am The Sword
15. TEMPLE OF THE ABSURD - Rock´n´Roll
16. TORMENT - Stone Dead Forever
17. HAMMERHAWK - Overkill
18. POSTHUMOUS - Go To Hell
19. GODDESS OF DESIRE - They Are Motörhead


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de