U - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: UNEARTH
Titel: The March
Label: Metal Blade
Homepage: www.unearth.tv
Stil: Metal + Hardcore
VÖ:  10.10.2008
Spieldauer: 10 Tracks / 44:23 min.

 

Oha, die Boston-Boys machen´s einem dieses Mal auch nicht wirklich leicht. Nein, nicht dass sie plötzlich noch komplexer als beim recht anspruchsvollen Vorgänger ’III – In The Eyes Of Fire’ geworden wären, ganz im Gegenteil, denn eigentlich ist ’The March’ eher etwas simpler geworden. Der Punkt ist allerdings, dass nur wenige Momente der neuen Platte direkt für Aufsehen sorgen und alles erstmal ein, zwei Durchläufe recht belanglos an einem vorbeischeppert. KLaro, die Soli sind einmal mehr METAL! und auch richtig cool, allerdings fehlen die deutlichen Hits und der Fakt, dass das Album generell viel HC-lastiger als seine Vorgänger ausgefallen ist, trägt auch noch zur Konfusion bei. So kommt man nach ein paar weiteren, Licht ins dunkle Wirrwarr bringenden Durchläufen doch zum Schluß, dass UNEARTH hier zu hören sind, und dass Songs wie ’We Are Not Anonymous’, ’The March’ oder ’Letting Go’ durchaus Knallerpotential haben, v.a. live. Leider kommt das Album als Gesamtes allerdings nie auch nur annähernd an den bockstarken Vorgänger, und schon gar nicht an das Überfliegerwerk ’The Oncoming Storm’ heran…eine leichte Enttäuschung kann nicht kaschiert werden.

Hage, 8,5 Punkte

 

sonstige Reviews:

III: In The Eyes Of Fire
  The Stings Of Conscience (Re-Release)
  The Oncoming Storm

 

Die Songs:

 

1.  My Will Be Done

2.  Hail The Shrine

3.  Crow Killer

4.  Grave Of Opportunity

5.  We Are Not Anonymous

6.  The March

7.  Cutman

8.  The Chosen

9.  Letting Go

10.Truth Or Consequence

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de