T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

TWYSTER

 
Titel: Xplode  
Label: Massacre  
Homepage: www.twyster.de

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Heavy Metal
VÖ:  28.02.2005
Spieldauer: 13 Songs / 50:33 min.

 

TWYSTER hatte ich noch gut von deren Debut 'Lunatic Siren' im Gedächtnis. Zwar war dieses Werk noch nicht der Weisheit letzter Schluss, gute Ansätze bot man damals jedoch allemal. Diese deutsche Truppe um Sängerin Coco zelebriert damals wie auch heute den guten alten 80er Heavy Metal, eingebettet in einem druckvollen, wirklich guten Soundgewand. Zudem hat man sich sehr bemüht, ein abwechslungsreiches und vor allen Dingen rockiges, ja sogar rotziges Album zu machen. Stellt euch also am Besten eine Mischung aus WARLOCK (der Gesang hat halt deutliche DORO-Einflüsse!) und MOTORHEAD vor, gepaart mit dem typischen, gängigen Powermetal Songaufbau, will eben heissen, dass man natürlich die Originalität mit der Lupe suchen muss. Aber was solls, solange das Ergebnis so frisch und unverbraucht klingt wie 'Xplode' darf man natürlich nicht meckern. Als Anspieltips nenne ich hier mal den Opener 'The Fury' (voll auf die zwölf, mit gutem Refrain!) und 'Push Me Down' (eingängiger Rocker mit sehr viel R'n'R-Attitude). Diese beiden Nummern bieten einen guten Überblick über dass, was auf dem Album geboten wird. Schlechte Songs findet man keine, das Level ist durchweg gleichbleibend. Die Songs haben aber eines gemein: sie sind sehr eingängig und haben durch die rockige Ausrichtung ein richtig gutes Live-Potential. Insgesamt eine deutliche Steigerung zum Debut. Weiter so!

Frank, 8 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 6 Punkte

Andreas, 5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Lunatic Siren'

 

Die Songs:

 

1. The Fury
2. Push Me Down
3. Dying Eyes
4. Under The Elms
5. The Storm Is Back
6. Sinister Grin
7. Follow The Storm
8. Xplode
9. Don`t Say A Word
10. Never Die
11. Side By Side
12. Icon Of Steel
13. Sweet Nail

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de