T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: TRAMPs WHITE LION  
Titel: Rocking The USA  
Label: Frontiers  
Homepage: www.trampswhitelion.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Blues Hardrock
VÖ:  21.10.2005

Spieldauer:

CD1: 9 Tracks / 48:17 min.

CD1: 9 Tracks / 48:17 min.

 

Es war eine der Reunions, die eher etwas leiser verlaufen sind, was nicht nur am doch softeren Songmaterial liegt, sondern eher, daß es bei TRAMPs WHITE LION vielmehr um den Wunsch ging, den der Ausnahmesänger bei seinen Solotourneen dauernd vorgetragen bekommen hat. Und auch wenn es hier keine Originalbesetzung zu bestaunen gab (klar, daher ja auch der Name in dieser veränderten Form), ist es einfach unglaublich schön, diese herrlichen Blues-Melodic-Hardrock-Perlen der glorious WHITE LION noch einmal in der Liveform präsentiert bekommen zu haben. 'Rocking The USA' dokumentiert dieses Erlebnis sehr gut, klingt durch den Mix von Michael Wagener sehr authentisch und satt und Mike Tramps Vocals sind einmal mehr eine Klasse für sich. Und auch wenn die Band massig großartige Songs hat, bin ich hier doch gern ein Ein-Song-Purist, denn an die Jahrhundert-Ballade 'When The Children Cry' (hier in einer sehr schönen, gerade stimmlich leicht variierten Version) kommt einfach nix ran und daher ertappe ich mich dauernd, daß ich nur auf diesen einen Song warte. Aber das sind WHITE LION und Mike Tramp wohl eh gewohnt. Tolle Livescheibe!

Hage, ohne Wertung

 

sonstige Reviews: Mike Tramp - Recovering The Wasted Years

 

Die Songs:

 
Disc 1
1.  Lights And Thunder
2.  Hungry
3.  Lonely Nights
4.  Love Don't Come Easy
5.  Broken Heart
6.  Fight To Survive
7.  Cry For Freedom
8.  You're All I Need
9.  Little Fighter

Disc 2
1.  It's Over
2.  Living On The Edge
3.  Tell Me
4.  Wait
5.  Lady Of The Valley
6.  When The Children Cry
7.  Radar Love

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de