T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

TOURETTES

Titel: Treason Songs
Label: Armageddon
Homepage: www.tourettes.com.au
Stil: Sick Psycho Metal
VÖ:  16.11.2007
Spieldauer: 12 Tracks / 41:23 min.

 

Nachdem ich schon mal hier und da von der Band gehört hatte, war ich schon ein wenig neugierig auf die Australier. ‚Treason Song’ klingt beim ersten Hören auch sehr ansprechend und interessant. Als einfache Modern Thrash Band kann man TOURETTES nicht ab stempeln, dafür sind sie viel zu experimentell. Die Band verarbeitet Elemente aus Hardcore, Thrash und Death Metal zu einer ziemlich abgedrehten, progressiv angehauchten Angelegenheit jenseits aller Normen, wodurch man sich seine eigene Nische schafft. Aber auch wenn’s ziemlich aggressiv und unkonventionell zur Sache geht, und auch Sängerin Michele Madden ein beeindruckendes Organ hat, verliert die Sache nach einigen Durchläufen doch ein wenig seinen Reiz, und man hat sich schnell satt gehört. Was dann letztendlich bleibt, ist eine Scheibe die man sich hin und wieder mal geben kann, aber mehr auch nicht.

Thomas, 8 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 4 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Clean

2.  Diatribe

3.  Seasoned In Destruction

4.  Miss Misogyny

5.  Rivers

6.  Ghost Parade

7.  D.N.A.

8.  Trinity

9.  Johnny Wad

10.Hope Springs Eternal

11.Jam Quarter

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de