T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: TIAMAT
Titel: Prey
Label: Century Media
Homepage: www.churchoftiamat.com
Stil: Gothic-Atmospheric Rock
VÖ:  27.10.2003
Spieldauer: 13 Tracks / 55:20 min.

 

Ich dachte immer, daß der gute Johan Edlund sich unwohl fühlt, wenn er mehrere Platten denselben Stil verfolgt. Doch scheinbar ist dem nicht mehr der Fall, denn ’Prey’ ist leider nichts weiter als ein langweiliger und lauer Aufguß, des sehr starken Vorgängers ’Judas Christ’ geworden. Klar, klingt der superruhige Gothic-Rock TIAMATs noch immer sehr angenehm und mit dem WUNDERSCHÖNEN ’Divided’ hat man auch einen echten Gottsong an Bord, allerdings klingt alles sehr vorhersehbar, konstruiert und wenig inspiriert. Eine gewisse Langeweile kann ich zudem genauso wenig verhehlen! Schade, aber irgendwann mußten die Schweden ja mal ein schwächeres Album rausbringen. Hoffentlich geht´s danach wieder bergauf!

Hage, 6,5 Punkte

sonstige Benotung: Andreas, 10 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Judas Christ'

 

Die Songs:

 

1. Cain
2. Ten Thousand Tentacles
3. Wings Of Heaven
4. Love In Chains
5. Divided
6. Carry Your Cross And I´ll Carry Mine
7. Triple Cross
8. Light In Extension
9. Prey
10. The Garden Of Heathen
11. Clovenhoof
12. Nihil
13. The Pentagram


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de