T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: THE SEWERGROOVES
Titel: Rock´n´Roll Receiver
Label: Wild Kingdom
Homepage: www.sewergrooves.com
Stil: Rock´n´Roll
VÖ:  29.09.2006
Spieldauer: 10 Tracks / 33:53 min.

 

THE SEWERGROOVES kommen - natürlich - aus Schweden, was allein angesichts des Sounds, den das Quartett fährt, so gar nicht überraschen kann. Auch schon der Titel läßt erahnen, was den geneigten Hörer erwartet, und siehe da, 'Rock´n´Roll Receiver' ist ein typisch reinrassiges Schweden-Rock´n´Roll-Werk mit der ein oder anderen Anleihe im UK, den USA und in Australien, weshalb man sie grob zwischen MANDO DIAO, THE HELLACOPTERS, THE HIVES, EAGLES OF DEATH METAL und JET. Dies will allerdings zunächst mal gar nicht zünden, und man benötigt schon einiges an Stehvermögen, um nach den ersten vier, eher durchschnittlichen Rock-Nummern nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Dann aber lassen die Burschen mit 'That Woman She´s A Dead Woman' erstmals mit einem vor allem sehr geilen Chorus aufwarten. Nach zwei weiteren, eher nur okayen Tracks wird der robuste Fan allerdings mit einem richtig geilen Schluß-Tripple belohnt, als da wären das schlicht coole 'Keep It Coming', das deutlich EAGLES OF DEATH METAL-mäßige 'I Sold My Soul...' und das sehr relaxte, mit Slide-Gitarre veredelte 'Look Out Now!'. So wird letztlich aus einer eher mittelprächtigen Quotenscheibe doch noch eine recht starke Angelegenheit, die R´n´R-Fans zwar nicht kennen müssen, aber durchaus dürfen.

Hage, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  She's a punk (Just for one day) 
2.  This time I know 
3.  Rock 'n' roll receiver 
4.  Remember everything 
5.  That woman she's a dead woman 
6.  Going to be nothing 
7.  Wrote this song for you 
8.  Keep it coming 
9.  I sold my soul to rock 'n' roll so help me save me Lord 
10.Look out, now! 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de