T- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: TESTAMENT
Titel: First Strike Still Deadly
Label: Spitfire / Edel
Homepage: www.testamentlegion.com 
Stil: Thrash Metal
VÖ:  28.01.02
Spieldauer: 11 Tracks / 48:51 min.

Als ich erfahren hatte, dass TESTAMENT einige Klassiker ihrer ersten beiden Alben "The Legacy" und "The New Order" nochmal neu einspielen wollen, konnte ich den Veröffentlichungstermin kaum abwarten. Gespannt darauf, wie das Ergebnis wohl aussehen würde, harrte ich der Dinge. Nun ist sie da, und was soll ich sagen? Ein absolut fettes Hammerteil ist es geworden, welches zeigt, dass auch fünfzehn Jahre alte Songs einem immer noch den Arsch wegblasen können. Klassiker wie "The First Strike Is Deadly", "Into The Pit" oder "Burnt Offerings", erstrahlen hier zu neuem Glanz und lassen keine Fragen offen. Mit einen wirklich geilen Gitarrensound und Chuck Billy's charismatisch tiefer Stimme, hauchen Testament ihren Songs neues Leben ein und lassen eine Thrashgranate nach der anderen los. Mein persönlicher Fave der Scheibe ist "Over The Wall". War der Song im Original schon heftig, so ist er mittlwerweile zum gnadenlosen Killer mutiert. Als besondere Überraschung hat man sich die ehemaligen Mitstreiter Alex Skolnik (Gitarre) und John Tempesta (Schlagzeug), sowie Steve Souza dazu geholt, der den Gesangspart bei "Alone In The Dark" und "Reign Of Terror" übernimmt und der ja auf TESTAMENTs erstem Demo (da hießen sie noch LEGACY) für die Vocals zuständig war und dann zu EXODUS wechselte. Abgesehen davon, dass ich vielleicht auch gerne "Do Or Die" auf der Scheibe gehabt hätte, finde ich auch die Songauswahl durchaus gelungen. Durch den neuen und wirklich fetten Sound, ist die Scheibe nicht nur irgendeine von vielen Best Of Veröffentlichungen, sondern eine wirkliche Bereicherung auch für die, die schon im Besitz der Orginalen sind. Fazit: Genau das richtige Stück um sich mal wieder so richtig die Matte glatt zu Bangen. Ich bin begeistert!

 

Thomas , 12 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. First Strike Is Deadly
2. Into The Pit
3. Trial By Fire
4. Disciples Of The Watch
5. The Preacher
6. Burnt Offerings
7. Over The Wall
8. The New Order
9. The Haunting
10. Alone In The Dark
11. Reign Of Terror


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de